Weinversand onlineweinkeller.de |

Das Weingut La Scolca ab sofort auch im Weinversand onlineweinkeller.de erhältlich

La Scolca

Der Weinversand onlineweinkeller.de bietet ab sofort das Weingut La Scolca aus Italien in seinem Onlineshop an. La Scolca ist das älteste und berühmteste Weingut der Region Gavi.

Seit 1919 ist es im Familienbesitz der Familie Soldati, welche die ehemalige Weizenkultur- und Waldlandschaft in ein exzellentes Weinbauland umwandelten. Obwohl der Boden prädestiniert für den Anbau von Rotwein schien, bauten sie entgegen aller Ratschläge die Cortesetraube mit dem Namen Gavi an und erhöhten seitdem konsequent die Qualität des Weines. Diese fleißige Arbeit wurde 1966 durch Vittorio Soldati gekrönt mit der weltberühmten Kreation Gavi dei Gavi 'Etichetta Nera'.

Gelegen am Fuße der Berge - wenn man die Übersetzung von Piemont zu Hilfe nimmt - entwickelt man auf La Scolca neue Technologien um die Qualität der Weine mit modernen Mitteln zu erhöhen. Dazu gehörte auch eine beachtliche, umsichtige Erweiterung des alten Weinkellers, um die vielfältigen Weine, die bei Rovereto entstehen, auch perfekt unterzubringen. "Etichetta Nera" steht zwar immer noch an der Spitze des Sortiments, überstrahlt aber mit seiner Berühmtheit die anderen feinen Produkte des Hauses La Scolca, die der Weinversand onlineweinkeller.de
( http://www.onlineweinkeller.de/de/La-Scolca.html ) jetzt in seinem Onlineshop führt.

Weinversand onlineweinkeller.de
Rene Harnisch
Paulstraße 10

info@onlineweinkeller.de

Pressekontakt:
Weinversand onlineweinweinkeller.de der cusati GmbH
Rene Harnisch
Paulstraße 10
info@onlineweinkeller.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rene Harnisch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1667 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Weinversand onlineweinkeller.de

Weitere Pressemitteilungen von Weinversand onlineweinkeller.de lesen:

Weinversand onlineweinkeller.de | 11.08.2011

Deutsches VDP-Weingut Meyer-Näkel jetzt beim Weinversand onlineweinkeller.de

Der Weinversand onlineweinkeller.de verstärkt sich ab sofort durch das Weingut Meyer-Näkel aus dem Ahrtal. Das nördlichste Anbaugebiet für Rotwein in Deutschland steht mit seinen 15 ha in Steillage für ausgezeichnete Qualität und darf dafür au...