Schaum-Sprüher helfen schnell und gründlich

Von Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH

Sprühgeräte für den Profi

Wer hartnäckigen Verschmutzungen zu Leibe rücken will ? zum Beispiel im Sanitär- und Kfz-Bereich, in Großküchen, Werkstätten oder an Maschinen ? der ist mit einem Sprühgerät gut beraten. Mit diesem lassen sich Reinigungsmittel gleichmäßig und sparsam ausbringen. Die Sprühlanze erreicht auch schwer zugängliche Ecken, bei denen Putzschwamm und Bürste aufgeben müssen. Vor allem aber spart der Anwender Zeit: Große Flächen sind zügig ?besprüht? und gereinigt. Die Geräte lassen sich zudem gut transportieren. Eine Reihe professioneller Sprühgeräte zur Ausbringung von Reinigungsmitteln oder Reinigungsschaum bietet Sprühgeräte-Profi Gloria.
Thumb Wer hartnäckigen Verschmutzungen zu Leibe rücken will - zum Beispiel im Sanitär- und Kfz-Bereich, in Großküchen, Werkstätten oder an Maschinen - der ist mit einem Sprühgerät gut beraten. Mit diesem lassen sich Reinigungsmittel gleichmäßig und sparsam ausbringen. Die Sprühlanze erreicht auch schwer zugängliche Ecken, bei denen Putzschwamm und Bürste aufgeben müssen. Vor allem aber spart der Anwender Zeit: Große Flächen sind zügig "besprüht" und gereinigt. Die Geräte lassen sich zudem gut transportieren. Eine Reihe professioneller Sprühgeräte zur Ausbringung von Reinigungsmitteln oder Reinigungsschaum bietet Sprühgeräte-Profi Gloria. Speziell für die Verwendung von Reinigungsschaum eignen sich die beiden Drucksprühgeräte FoamMaster FM 10 und FM 50. Mit einfachen Handgriffen kann der Anwender den Grad der Schäumung bis zu einer extrem hohen Schaumentwicklung mit festem, stehendem Schaum variieren. Dieser haftet länger am Objekt und erzielt so eine bessere Reinigungswirkung. Der FoamMaster FM 10 mit einem Liter Füllinhalt ist für den Einsatz bei kleineren Objekten wie Toiletten, Autofelgen oder den Küchenbereich gedacht. Der FoamMaster FM 50 fasst fünf Liter und empfiehlt sich für größere Objekte. Beide verfügen über leistungsstarke Pumpen und spezielle Flachstrahldüsen. Der FoamMaster FM 50 ist außerdem serienmäßig mit einem Spiralschlauch sowie einem Anschluss für Kompressoren ausgestattet, mit denen auch lange Arbeitszyklen ohne manuelles Nachpumpen möglich sind. Robuste Sprühgeräte für saure und alkalische Reinigungsmittel Bei der Reinigung von Sanitäranlagen, Schwimmbädern, Waschstraßen aber auch bei der Schädlings- und Seuchenbekämpfung kommen häufig saure und alkalische Reinigungsmittel zum Einsatz. Für deren Ausbringung bietet Gloria die widerstandsfähige CleanMaster-Serie. Für großflächige Reinigungsarbeiten empfehlen sich die Drucksprühgeräte CleanMaster CM 12, 50 und 80 mit einem Füllinhalt von 1,25 beziehungsweise fünf und acht Litern. Sie sind aus stabilem Kunststoff gefertigt und mit leistungsstarken Pumpen ausgestattet. Die Modelle CM 50 und CM 80 verfügen zudem über einen Schlauch aus verstärktem PVC Kunststoff, ein Sprührohr mit Flachstrahldüse sowie ein Verlängerungsrohr. Für kleinere Anwendungen eignen sich die Feinsprüher CM 05 und 10 mit einem halben beziehungsweise einem Liter Füllinhalt. Die Geräte sind mit einer doppelt wirkenden Präzisionspumpe ausgestattet, die es ermöglicht mit einmal Pumpen zweimal zu sprühen. Arbeitsschutz berücksichtigt Mit extra großen Einfülltrichtern, die die Gefahr des Hautkontaktes mit den Reinigungsmitteln verringern, trägt Gloria den strengen Anforderungen an den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Reinigungsbereich Rechnung. Dank hoher Reichweiten der Geräte beschränkt sich mühsames Bücken, Strecken und Knien auf ein Minimum. Ergonomische Griffe und Tragesysteme erleichtern die Handhabung zusätzlich. Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH Markus Futterknecht Edisonallee 3 89231 Neu-Ulm 0731-140 60-50 www.gloriagarten.de m.futterknecht@gloria-garten.com Pressekontakt: Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH Annika Rolf Arnulfstraße 33 40545 Düsseldorf rolf@doerferpartner.de 0211-52301-14 http://www.doerferpartner.de