PlanET Biogas GmbH |

Biogasinfotage am 19. August und 9.September

Verteilt über die Bundesrepublik können sich Interessierte an verschiedenen PlanET Standorten rund um das Thema Biogas informieren. Besuchen auch Sie einen der nächsten Infotage am 19. August in Groß Rheide, Schleswig-Holstein oder am 9. September in Wang

Der Sommer ist fast vorbei - die Serie der diesjährigen PlanET Biogas-Infotage auch. Lassen Sie sich die Chance nicht entgehen, mehr über das Thema Biogas zu erfahren und besuchen Sie uns am 19. Juli in Groß Rheide oder am 9. September in Wangen. Geführte Rundgänge und persönliche Beratung erlauben es den Besuchern die Anlagentechnik zu verstehen und zusätzlich mehr über Biogas und das EEG 2012 zu erfahren.
Die Anlage in Schleswig-Holstein, die über ein 64m³ UniKipp® Eintragssystem gefüttert wird, verfügt über eine 2,9 Kilometer lange Mikrogasleitunng. Dieses versorgt ein Satelliten-BHKW, das Wärme für 40 Einfamilienhäuser, eine Turnhalle, den Kindergarten und die Feuerwehr liefert. Insgesamt erbringt die Anlage 756 kW elektrische Leistung. Geführt wird die Anlage durch eine Betreibergesellschaft mit vier Landwirten.
Die Biogasanlage in Wangen im Allgäu ist mit einem 38m³ VARIO als Feststoffeinbringung ausgestattet. Dieser ist hervorragend für den Substratmix mit hohem Grasanteil geeignet. Das Blockheizkraftwerk besteht aus einem 250kW Zündstrahlmotor.
Alle Betreiber freuen sich ebenso wie die PlanET Biogastechnik auf Ihren Besuch. Die Teilnahme ist für alle Besucher kostenfrei, selbstverständlich gibt es einen kleinen Imbiss und Getränke sowie Spielvergnügen für Kinder vor Ort.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.planet-biogas.com.

PlanET Biogas GmbH
Valerie E. Hoppe
Up de Hacke 26
48691 Vreden
v.hoppe@planet-biogas.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Valerie E. Hoppe, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1536 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PlanET Biogas GmbH