Kompakter Cruse Scanner zum Herbst!

Von Walter NAGEL GmbH & Co. KG

Der neue Cruse ST-C ? ein Multifunktionsscanner für hochwertige Images im Mittelformatbereich

Cruse Scanner stehen für höchste Image-Qualität und sind weltweit in namhaften Institutionen im Einsatz. Im Herbst 2011 erweitert die Cruse GmbH sein Buch- und Kartenscannerangebot um den Kompaktscannner 'ST-C'. Das multifunktionale Gerät erzeugt Bildergebnisse...

Bielefeld, 12.08.2011 - Cruse Scanner stehen für höchste Image-Qualität und sind weltweit in namhaften Institutionen im Einsatz. Im Herbst 2011 erweitert die Cruse GmbH sein Buch- und Kartenscannerangebot um den Kompaktscannner 'ST-C'. Das multifunktionale Gerät erzeugt Bildergebnisse in gewohnter Cruse-Qualität und zeichnet sich durch seine hohe Produktivität aus. Große Mengen an Planware wie Karten, Plakate, Urkunden, Bilder sowie vergleichbare Objekte können schnell und unkompliziert verarbeitet werden. Mit dem Mittelformatscanner erweitert das Rheinbacher Unternehmen künftig seine Zielgruppe. Durch einen attraktiven Preis wird nun auch Digitalisierungsdienstleistern, Unternehmen (z.B. der Verpackungsindustrie) sowie Werbeagenturen ein professionelles Arbeitsgerät geboten.

Ausgestattet ist der neue Kompaktscanner mit der bewährten Cruse Synchron Table Technologie. Die Vorlage fährt auf dem Aufnahmetisch unter der Optik her. Diese lotrechte Aufnahmeposition gewährleistet verzerrungsfreie Ergebnisse. Mit dem integrierten professionellen Kamerasystem liefert der Zeilenscanner hochwertige Images mit maximaler Schärfe bei einer Auflösung bis zu 1200 dpi, die auf einem ICC-Farbmangement basieren.

Die absenkbare Aufnahmeeinheit erlaubt eine Höhenkorrektur von bis zu 10 cm, um auch bei kleinformatigen oder schmalen Vorlagen eine exzellente Scanqualität zu erreichen. Die Lampeneinheiten sorgen für eine gleichmäßige Ausleuchtung der Objekte und lassen sich variabel einstellen, so dass für die unterschiedlichsten Vorlagen die optimale Beleuchtung erreicht wird. Ferner verfügt der Scanner über ein automatisches Lichtkorrekturprogramm.

Durch die Einstellung des Textur-Effektes können Strukturen von Oberflächen hervorgehoben werden. Verstärkt werden kann dieser Effekt noch durch den Einsatz der Lichtablenkereinheit, die vor die Lichteinheit geschoben wird. Weiteres optionales Zubehör sind eine Unterlichteinheit, die den Kontrast von Vorlagen erhöht sowie eine Glasplatte zur Digitalisierung gebundener Vorlagen.

Den Cruse ST-C gibt es in zwei Ausführungen: das kleine Modell (CS75ST-C) verfügt über einen Auflagentisch für Formate bis zu 42x60. Beim Modell (CS95ST-C) finden Formate bis zu 50x70 cm Platz. Das maximale Vorlagengewicht liegt bei ca. 40 kg. Gesteuert werden die Scanner durch die Cruse CSx Software und sind zudem mit der professionellen Scanner- und Bildbearbeitungs-Software Silverfast (Lasersoft) ausgestattet.

Die Walter Nagel GmbH & Co. KG nimmt den neuen Kompaktscanner ST-C in sein Hardwaresortiment auf.