WISI OR 180 D: Leistungsstarker Satellitenreceiver Made in Germany für den günstigen HDTV-Einstieg

Von WISI Communications GmbH & Co. KG

Thumb Niefern-Öschelbronn, 15. August 2011 - WISI, Spezialist für digitale Empfangs- und Verteiltechnik, weitet die Palette seiner HDTV-Receiver aus und stellt mit dem OR 180 D einen neuen, kompakten Satellitenempfänger für den günstigen HD-Einstieg bei exzellentem Preis-Leistungsverhältnis vor. So ist der Receiver aus der WISI HOME Line-Serie bereits PVR ready ausgelegt und unterstützt über die integrierte USB-Schnittstelle die Aufnahme von Programmen auf eine externe Festplatte. Der via EPG programmierbare Mehrfach-Timer, ein komfortabler Sleeptimer sowie satte 6.000 Programmspeicherplätze machen den OR 180 D zu einem praktischen Allroundgerät in der Einstiegsklasse. Wie alle WISI-Digitalreceiver bietet auch der OSD 180 D das Softwareupdate Over the Air für den zukunftssicheren Betrieb. Zudem unterstütz der HDTV-Receiver das Unicable-Protokoll für den Einsatz in Einkabelanlagen. Das umfangreiche Funktions- und Ausstattungspaket des OS 180 D sorgt für bequemen Digital-TV-Empfang in HD- und SD-Qualität. So überzeugt der Satellitenreceiver durch superschnelle Umschaltzeiten beim Kanalwechsel. Neben einer Favoriten-Programmliste gestatten vorprogrammierte Senderlisten den Empfang tausender digitaler TV-Programme via Astra und Eutelsat Hot Bird. Eine mehrsprachige Menüführung bietet flexible Einsatzmöglichkeiten, ebenso wie die Schnittstelle zum Anschluss des externen Infrarotempfängers OB 03 (Zubehör, nicht im Lieferumfang enthalten). So lässt sich der OR 180 D unsichtbar hinter dem TV-Gerät installieren. Exzellente Bildqualität zur verlustfreien Übertragung der Eingangssignale zum Flachbildschirm garantiert die integrierte HDMI-Schnittstelle. Auflösungen von 576i, 576p, 720p und 1080i sorgen für beste Bildqualität dank eines leistungsfähigen Upscalers. Ein digitaler Audio-Ausgang, die RJ 11-Schnittstelle sowie USB 2.0 zum Anschluss einer externen Festplatte komplettieren das Ausstattungspaket des OR 180 D. Mit einer Leistungsaufnahme von weniger als 1,0 W im Standby-Modus ist der WISI-Receiver ein echter Stromsparer. WISI OR 180 D Digitaler Satreceiver aus der HOME Line Serie für den günstigen HDTV-Einstieg - FTA-Empfang von DVB-S und DVB-S2 Kanälen - PVR ready - Aufnahme auf externe Festplatte via USB 2.0 Schnittstelle - Automatischer Programmsuchlauf - Mehrfach Timer, über EPG programmierbar - Sleeptimer - Teletext Decoder - 6.000 Programmspeicherplätze - Favoriten-Programmliste - Vorprogrammierte Senderlisten u.a. für Astra und Eutelsat Hot Bird - Mehrsprachige Menüführung - Softwareupdate OTA - Anschlussmöglichkeit für externen Infrarotempfänger - Schnelle Umschaltzeiten - Unicable-tauglich - Schnittstellen: HDMI, Audio digital, RJ 11, USB 2.0 - Leistungsaufnahme im Standby-Modus WISI Communications GmbH & Co. KG Michael Eberle Wilhelm Sihn Straße 5?7 75223 Niefern-Öschelbronn +49 7233-66-343 htpp://www.wisi.de michael.eberle@wisi.de Pressekontakt: fuchs media consult GmbH Thomas Fuchs Hindenburgstraße 20 51643 Gummersbach tfuchs@fuchsmc.com 02261-9942395 http://www.fuchsmc.com