Registry-Technik auf höchstem Niveau durch nic.at für die neuen Top Level Domains .versicherung und .reise

Von dotversicherung & dotreise GmbH

nic.at - REgistry für neue Top Level Domain .reise und .versicherung
Thumb Bendestorf / Wien - Das Unternehmen nic.at verwaltet bereits die länderbezogene Top Level Domain .at für Österreich und ist damit von der ICANN (Internet Cooperation for Assigned Names and Numbers) anerkannter Registry. Im Zuge der ICANN Entscheidung, neue Top Level Domains zu zulassen, bietet nic.at den Betreibern neuer Top Level Domains als einzige Länder-Registrierungsstelle im deutschsprachigen Raum eine Software-Technologie auf höchstem Niveau an. Für nic.at entschieden haben sich bereits die Initiatoren der neuen geografischen TLD Initiativen .berlin und .hamburg. Mit .versicherung und .reise sind nun auch Community Top Level Domains am Start. Richard Wein, Geschäftsführer nic.at, erklärt: "Mit unserem Software- und Serviceprodukt "registry-in-a-box" haben wir für jede Top-Level-Domain die perfekte technische Lösung". registry-in-a-box steht für Technik und guten Service. "nic.at genießt in der Branche höchstes Vertrauen und kann auf einen jahrzehntelangen sicheren und stabilen Betrieb von über 1 Million .at Domains zurückblicken. Das hat uns überzeugt", so begründet Axel Schwiersch, Initiator der beiden Community Top Level Domains, seine Entscheidung für nic.at. Community-Domains sind solche, die einem definierten Benutzerkreis vorbehalten sind und hier der Tourismus- und Versicherungswirtschaft zugute kommen. "Wir schaffen einen exklusiven Namensraum für die Versicherungs- und Reisewirtschaft, die sich hier zielgenau ihren Kunden präsentieren kann," so Schwiersch. Die Begriffe "Reise" und "Versicherung" gehören zu den häufigsten Suchbegriffen bei gängigen Suchmaschinen. Durch die Übereinstimmung von Suchbegriff und Top-Level-Bereich der Domain erkennen Suchmaschinen automatisch die hohe Relevanz der Domain. .reise und .versicherung-Domains sind daher optimal zur Top-Platzierung in Suchmaschinen. Für die beiden neuen Namensräume .reise und .versicherung bedeutet die Hinzunahme der nic.at-Technik einen weiteren Meilenstein zum erfolgreichen Abschluss eines Anfang nächsten Jahres startenden Bewerbungsverfahren bei der obersten Internet-Aufsichtsbehörde ICANN um das Betreiben einer Community Top Level Domain. dotversicherung & dotreise GmbH Axel Schwiersch Itzenbütteler Mühlenweg 35a 21227 Bendestorf 04183/ 7748910 www.dotreise.de as@dotreise.de Pressekontakt: pr-ide GbR Martina Müller Spanische Allee 58 14129 Berlin mmueller@pr-ide.de 030/ 341 3410 http://www.pr-ide.de