Miet24 kooperiert mit Zurich Versicherung

Von Miet24 GmbH

Miet24, einer der weltweit größten Marktplätze für Mietartikel im Internet, hat mit Zurich Versicherungen einen kompetenten Partner für Versicherungsfragen an seiner Seite

Thumb Berlin, 11. August 2011 - In Deutschland tauchen immer mehr Fälle von Veruntreuung im Mietwagengeschäft auf. Kriminelle missbrauchen das Vertrauen von Vermietern und entführen Leihwagen meist ins europäische Ausland, um sie dort teuer zu verkaufen. Die Straftäter sind sich dessen bewusst, dass eine Wiederbeschaffung schwierig ist, sobald die Fahrzeuge Deutschland verlassen. Das Zurückerlangen ist kostspielig und mit hohem bürokratischem Aufwand verbunden. Darüber nutzen teure GPS-Ortungssysteme in dem Fall auch nichts. Laut Versicherungsexperte, Dirk-Ralph Postler, des Miet24-Partners Zurich Versicherung, ist diese Masche nicht neu und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Organisierte Verbrecher besorgen mittlerweile sogar Autos auf Bestellung, wobei es sich hier in den meisten Fällen um Sport- und Luxuswagen sowie Kleinwagen und Transporter handelt. Dank der Kooperation zwischen Miet24 und der Zurich Versicherung, können sich KFZ-Vermieter des Miet24 Onlineportals preisgünstig gegen die Veruntreuung schützen. Im Rahmen der vereinbarten Versicherungsbedingungen, bietet Zurich einen Versicherungsschutz für Schäden, die einem Vermieter durch Veruntreuung entstehen. "Wir sind froh, Zurich als Partner an unserer Seite zu haben. So können wir unseren Kunden stets kompetente und zuverlässige Unterstützung in Versicherungsfragen bieten", bestätigt Robert R. Bukvic, Geschäftsführer der Miet24 GmbH. In Zukunft ist die Ausweitung in Sachen Versicherung geplant. Nicht nur für Mietwagen, sondern auch für andere Mietartikel wie Elektronikzubehör und Weitere soll künftig die Veruntreuungsversicherung greifen. Mieter können übrigens bei der Anmietung von der Zurich Versicherung profitieren, mit dem Multiplus Paket: * Haftpflichtversicherung * Unfallversicherung * Hausratversicherung * Wohngebäudeversicherung * Rechtsschutzversicherung * Mobilschutzpaket (ab drei Bausteinen) Weitere Informationen zum Thema: http://www.miet24.de/zurich-veruntreuungsversicherung Miet24 GmbH Jennifer Martin Kurfürstendamm 125 a 10711 Berlin presse@miet24.de +49 (0)30 /77 90 771-29 http://www.miet24.de/presse