Shotshop |

LOCAL: HERO - FOTOAUSSTELLUNG der Bildagentur Shotshop.com

Fotografie, Berlin und Heldentum. Vom 02. bis 11. September 2011 zeigt die Agentur in Berlin unkonventionelle Arbeiten junger Fotografen.

Berlin. Zum fünften Geburtstag präsentiert die Bildagentur Shotshop.com in der Fotoausstellung LOCAL: HERO herausragende Fotografien und subjektive Welten von "Helden" aus Ihrem Portfolio. Die Ausstellung ist an den ersten beiden Wochenenden im September 2011 für Besucher von 16 bis 22 Uhr geöffnet.

Lokale Helden brauchen weder Superkräfte noch ein Kostüm und sind dennoch stets im richtigen Augenblick zur Stelle. Bewaffnet nur mit Kamera, gutem Gespür und Auge für die Situation haben sich die Fotografen der Ausstellung LOCAL: HERO den uninszenierten Momenten verschrieben. Im Kampf gegen die Hochglanzwelt entwerfen sie eine ästhetische Gegenwelt - antiwerblich, spontan, persönlich.

Viele der 24 ausgestellten Fotografen sind interdisziplinäre Grenzgänger zwischen Fotografie und Gestaltung. Als Designer haben Sie mitunter einen eigenen Blick auf die Welt, entdecken Spannendes im vermeintlich Banalen, enthüllen narrative Elemente im Zufälligen. Ihre Fotografien erzählen kleine Geschichten, handeln von den kleinen, stillen, manchmal auch lauten Helden des Alltags.

Auch die Ausstellung selber ist wie eine Geschichte gegliedert. Herausgekommen ist ein assoziativ gruppierter Zyklus. 11 Stationen in 9 Räumen stehen thematisch für archetypische Stationen einer klassischen Heldenreise: Calm, Call, Refusal, Departure, Crossing, Conflict, Contest, Reward, Returning, Resurrection, Transformation. Auf 2 Etagen und knapp 300 qm Ausstellungsfläche begeben sich die Ausstellungsbesucher auf eine spannende Reise und folgen diesem dramaturgischen Grundmuster beim Durchschreiten der Räume.

Vernissage: 2. September 2011, 19 Uhr
Esmod Haus, Görlitzer Straße 51, Berlin-Kreuzberg

Öffnungszeiten:
03.-04. September 2011, 16-22 Uhr
09.-11. September 2011, 16-22 Uhr

Eintritt frei!

Mit Arbeiten von:

Veranstalter:
Shotshop.com

Weitere Informationen:
www.shotshop.com/Local_Hero
www.facebook.com/localheroberlin

Kooperationspartner:
Speedminton, myphotobook.de, Zapf Umzüge, Berlinplakat, fritz-kola, Esmod Berlin

Medienpartner:
be Berlin, Create Berlin, PAGE, Zitty Berlin, Profifoto, Slanted

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Kuhaupt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2583 Zeichen. Als Spam melden