info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dreilandmedien UG (haftungsbeschränkt) |

Wirtschaftsmagazin vergleichterstmalig regionale Facebook-Aktivitäten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Start der Facebook-Charts in Saar-Lor-Lux


Das regionale Online-Wirtschaftsmagazin business-on.de vergleicht zum ersten Mal die regionalen Facebook-Aktivitäten von Unternehmen. Auf der Domain facebookcharts.de erscheint ab sofort täglich eine Liste der 50 beliebtesten Unternehmen. Das Wirtschaftsmagazin...

Saarbrücken, 15.08.2011 - Das regionale Online-Wirtschaftsmagazin business-on.de vergleicht zum ersten Mal die regionalen Facebook-Aktivitäten von Unternehmen. Auf der Domain facebookcharts.de erscheint ab sofort täglich eine Liste der 50 beliebtesten Unternehmen. Das Wirtschaftsmagazin beginnt in der Region Saar-Lor-Lux (Saarland, Pfalz, Luxemburg, Lothringen). Andere Regionen werden folgen.

Soziale Medien sind für Unternehmen ein wichtiger Baustein in der Unternehmenskommunikation geworden. So werden die Dienste Facebook und Twitter immer häufiger im Kundensupport eingesetzt. So auch bei der Saarbahn GmbH in Saarbrücken.

Der Betreiber des Regionalstadtbahnsystems hat als einer der ersten Firmen im Saarland auf Facebook gesetzt: "Wir versuchen alle Nachfragen möglichst zeitnah zu bearbeiten. Während unserer Büro-Geschäftszeiten meist innerhalb weniger Minuten. Aber auch am Wochenende geben wir uns alle Mühe, Fragen unserer Kunden schnell zu beantworten.", berichtet uns Sarah Schmitt von der Saarbahn GmbH.

Bisher gab es für die Unternehmen keine Möglichkeit Ihre Facebook-Aktivitäten regional zu vergleichen. Sascha Baron, der business-on.de-Herausgeber für die Region Saar-Lor-Lux kam deshalb auf die Idee, die Facebook-Charts für Unternehmen ins Leben zu rufen:

"Zunächst hat unsere Redaktion alle Daten manuell erfasst. Wir veröffentlichten die Facebook-Charts für die Region Saar-Lor-Lux dann monatlich. Nun haben wir ein automatisches System aufgesetzt, welches die Gefällt-mir-Klicks täglich aktualisiert."

Die aktuelle Top 3

Derzeit steht in der Region Saar-Lor-Lux der Getränkehersteller Bitburger auf Platz 1 der Facebook-Charts, gefolgt von Gerolsteiner und Villeroy & Boch.

Diese Firmen konnten bereits mehr als 10.000 Gefällt-mir-Klicks für sich verbuchen. "Derzeit haben wir schon 5.000 Firmen für die Facebook-Charts berücksichtigten können. Trotzdem erreichen uns täglich Mails von Firmen, die in die Charts aufgenommen werden wollen", sagt Sascha Baron, Geschäftsführer der Dreilandmedien UG und Herausgeber von business-on.de Saar-Lor-Lux.

Die aktuellen Facebook-Charts für die Region Saar-Lor-Lux können über die Domain facebookcharts.de abgerufen werden.

Nach der Region Saar-Lor-Lux werden demnächst auch die beliebtesten Firmen im Raum Köln-Bonn tagesaktuell veröffentlicht. Andere Regionen sollen dann folgen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2444 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema