info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Salamander Industrie-Produkte GmbH |

Salamander: Aktiver Austausch zwischen Politik und Wirtschaft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Finanzstaatssekretär Franz Josef Pschierer, Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke und Bürgermeister Sebastian Seemüller besuchten die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller vo


Finanzstaatssekretär Franz Josef Pschierer, Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke und Bürgermeister Sebastian Seemüller besuchten die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff am Unternehmensstammsitz in Türkheim/Unterallgäu. Ziel des Besuchs war der gemeinsame Austausch zwischen Politik und Wirtschaft sowie der Erarbeitung konkreter Maßnahmen zur Standortstärkung für Salamander.

Die Themenschwerpunkte des gemeinsamen Treffens waren, neben der Wirkung der staatlichen Energiepolitik im Bezug auf die bestehenden Richtlinien für Gebäudedämmung und den Fensterdämmwert/Uw-Wert, die Herausforderungen auf den internationalen Absatzmärkten sowie Optimierungen am Standort in Türkheim.

Bei einer Unternehmensbesichtigung informierte die Salamander Geschäftsleitung über die Betriebs- und Produktionsabläufe in der Profilherstellung, sowie die Auswirkungen der während des Produktionsprozesses anfallenden hohen Energiekosten auf die paneuropäische Wettbewerbsfähigkeit für SIP.

Des Weiteren wurden auch lokale Themen genauer unter die Lupe genommen: So wurde von Unternehmensseite bereits die von der Gemeinde Türkheim geforderte Änderung der Werkszufahrt für LKWs durchgeführt, um den Durchfahrtsverkehr durch den Ort zu entlasten. Eine weitere notwendige Maßnahme für die Salamander Geschäftsleitung wäre nun noch der Ausbau der südlichen Zufahrt zum Werksgelände für LKWs.

"Die Geschäftsführung der Salamander Industrie-Produkte sucht immer wieder den aktiven Austausch zwischen Politik und Wirtschaft, denn nur durch fundiertes Verständnis und detaillierte Analyse lassen sich sinnvolle Richtungen und Maßnahmen herausarbeiten. Als bayrisches Unternehmen möchte Salamander seine Position im europäischen Markt weiter ausbauen, um den Mitarbeitern eine starke Zukunft am Stammsitz in Türkheim zu bieten," erklärt Götz Schmiedeknecht, Geschäftsführender Gesellschafter der Salamander Industrie-Produkte GmbH.



Salamander Industrie-Produkte GmbH
Anja Remedios
Jakob-Sigle-Straße 58
86842 Türkheim
aremedios@sip.de
+49 (0)8245 52 385
http://www.sip-windows.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Remedios, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 190 Wörter, 1726 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Salamander Industrie-Produkte GmbH

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH ist einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Salamander Industrie-Produkte GmbH lesen:

Salamander Industrie-Produkte GmbH | 04.08.2016

Führungskräfte als Burgerbrater - Ausgelassene Stimmung auf dem Salamander Grillfest

Mit den in Türkheim ansässigen Geschäftsbereichen Salamander Window & Door Systems und Salamander Bonded Leather feierte die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.salamander-group.info) bei sonnigem Wetter und ausgelassener Stimmung ihr tr...
Salamander Industrie-Produkte GmbH | 02.08.2016

Salamander und ABUS-Fenster feiern 20-jährige Partnerschaft

Anlässlich der 20-jährigen Zusammenarbeit gratulierte die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff, der F...
Salamander Industrie-Produkte GmbH | 27.07.2016

Ideenschmiede am Gardasee - Salamander Architektenwettbewerb kürt die Gewinnerobjekte

Der Architektenwettbewerb "ARCHOTEL" wurde bereits im Herbst letzten Jahres in Italien von der Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.salamander-group.info), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualit...