PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Salamander: Aktiver Austausch zwischen Politik und Wirtschaft


Von Salamander Industrie-Produkte GmbH

Finanzstaatssekretär Franz Josef Pschierer, Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke und Bürgermeister Sebastian Seemüller besuchten die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller vo

Finanzstaatssekretär Franz Josef Pschierer, Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke und Bürgermeister Sebastian Seemüller besuchten die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff am Unternehmensstammsitz in Türkheim/Unterallgäu. Ziel des Besuchs war der gemeinsame Austausch zwischen Politik und Wirtschaft sowie der Erarbeitung konkreter Maßnahmen zur Standortstärkung für Salamander.
Thumb Die Themenschwerpunkte des gemeinsamen Treffens waren, neben der Wirkung der staatlichen Energiepolitik im Bezug auf die bestehenden Richtlinien für Gebäudedämmung und den Fensterdämmwert/Uw-Wert, die Herausforderungen auf den internationalen Absatzmärkten sowie Optimierungen am Standort in Türkheim. Bei einer Unternehmensbesichtigung informierte die Salamander Geschäftsleitung über die Betriebs- und Produktionsabläufe in der Profilherstellung, sowie die Auswirkungen der während des Produktionsprozesses anfallenden hohen Energiekosten auf die paneuropäische Wettbewerbsfähigkeit für SIP. Des Weiteren wurden auch lokale Themen genauer unter die Lupe genommen: So wurde von Unternehmensseite bereits die von der Gemeinde Türkheim geforderte Änderung der Werkszufahrt für LKWs durchgeführt, um den Durchfahrtsverkehr durch den Ort zu entlasten. Eine weitere notwendige Maßnahme für die Salamander Geschäftsleitung wäre nun noch der Ausbau der südlichen Zufahrt zum Werksgelände für LKWs. "Die Geschäftsführung der Salamander Industrie-Produkte sucht immer wieder den aktiven Austausch zwischen Politik und Wirtschaft, denn nur durch fundiertes Verständnis und detaillierte Analyse lassen sich sinnvolle Richtungen und Maßnahmen herausarbeiten. Als bayrisches Unternehmen möchte Salamander seine Position im europäischen Markt weiter ausbauen, um den Mitarbeitern eine starke Zukunft am Stammsitz in Türkheim zu bieten," erklärt Götz Schmiedeknecht, Geschäftsführender Gesellschafter der Salamander Industrie-Produkte GmbH. Salamander Industrie-Produkte GmbH Anja Remedios Jakob-Sigle-Straße 58 86842 Türkheim aremedios@sip.de +49 (0)8245 52 385 http://www.sip-windows.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Remedios, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 190 Wörter, 1726 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!