Dell vereinfacht IT-Management für Mittelständler

Von Dell

Langen, 10. Mai 2005 - Dell bietet seine PowerEdge-Server ab sofort auch mit der System-Management-Software Microsoft Operations Manager 2005 an. Damit können kleine und mittlere Unternehmen ihr IT-Management erheblich vereinfachen.
Thumb Die PowerEdge-Server von Dell sind ab sofort mit der Workgroup Edition von Microsoft Operations Manager (MOM) 2005 erhältlich. Mit der Management-Software, die sich speziell an kleine und mittlere Unternehmen richtet, können Administratoren bis zu zehn Windows-Server remote managen und überwachen. Bei etwaigen Problemen werden sie automatisch benachrichtigt. Dell hat MOM 2005 Workgroup Edition zudem in seine Management-Suite Dell Management Pack integriert. Die Dell/Microsoft-Lösung bietet eine zentrale, grafische Konsole zur Überwachung von Betriebssystemen, Serverhardware und Microsoft-Anwendungen, darunter Exchange, Internet Information Services (IIS) und SQL Server. Die Software sammelt, protokolliert und verwaltet dabei Hardware-, System- und Windows-basierende Vorgänge und unterstützt Administratoren dadurch bei der Identifikation von Problemursachen. So sind vor allem Mittelständler in der Lage, die Performance und Verfügbarkeit ihrer unternehmenskritischen Server deutlich zu steigern. MOM 2005 Workgroup Edition ist mit allen PowerEdge-Servern von Dell für 463 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Das Dell Management Pack für den MOM 2005 ist kostenlos im Internet auf den Dell-Support-Seiten verfügbar. Darüber hinaus bietet Dell in den ersten 90 Tagen nach Erwerb einen kostenlosen Software-Support. Nähere Informationen dazu gibt es unter www.dell.de. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 49,2 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-Liste der „Most Admired Companies" belegt Dell in den USA den ersten Platz; weltweit liegt das Unternehmen an dritter Stelle. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401