Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours |

Berlin Stadtrundfahrten: Die Völker der Welt schauen auf diese Stadt

10 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Der Bau der Berliner Mauer vor 50 Jahren hat das Interesse an der deutschen Hauptstadt zum Jahrestag weiter verstärkt. ?Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours? zeigt nicht nur Plätze deutscher und internationaler Geschichte. Während ihrer Stadtrundfahrten und Stadtrundgänge entdecken Touristen während des ganzen Jahres zudem den Berliner Alltag.

Berlin . - Die Stadt Berlin sei ein Gigant. Die Erinnerung an den Mauerbau im Jahr 1961 zeige dies erneut. Das sagte Klaus Wieland Kläser. Kläser ist Geschäftsführer der "Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours".

Die weltweite Berichterstattung über das Grenzbefestigungssystem in Berlin habe erneut das Interesse an der deutschen Hauptstadt verstärkt. Kläser erinnerte daran, dass allein im Jahr 2010 rund 20 Millionen Gäste als Touristen in Berlin übernachtet hätten: "Durchgehend ist das Interesse an der Geschichte der Metropole groß."

Die Beliebtheit der professionell gestalteten Stadtrundfahrten zeige sich ebenso bei "Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours". Besucher entdeckten Berlin im eigenen oder im angemieteten Reisebus. Im Einsatz befänden sich auch Panorama-Kleinbusse oder Minivans. Startpunkte seien die Flughäfen oder der imposante Berliner Hauptbahnhof. Touristen starteten von ihren Hotels, machten Fotostopps und kleine Rundgänge.

Mehrsprachige Stadtführer

Kläser: "Wir überwinden problemlos Sprachbarrieren." Sein Unternehmen setze mehrsprachige Stadtführer ein: "Zur Kompetenz gehört die besondere Fähigkeit der Gästeführer, ihr Wissen über die Stadt unterhaltsam zu vermitteln." Klaus Wieland Kläser bejahte den pädagogischen Anspruch, dass der mehr sehe, der mehr wisse.

Das gelte für das zwischen 1884 und 1894 erbaute Reichstagsgebäude genauso wie für die legendäre bis 1873 erbaute Berliner Siegessäule oder das neue Bundeskanzleramt, das 2001 bezogen wurde. Klaus Wieland Kläser: "Berliner Geschichte und Berliner Geschichten entstehen im Kleinen." "Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours" verzichte bei den Stadtrundfahrten und Stadtrundgängen keineswegs auf den Einblick in den Alltag.

Während des ganzen Jahres interessant

Kläser wandte sich gegen den Eindruck, Weltstädte wie Berlin unterlägen außerhalb der Sommer- und Herbstmonate der Tristesse. Obwohl Dampferfahrten zum Beispiel über die Spree vor allem vom Frühjahr bis zum Oktober eines Jahres attraktiv seien, lohnten sich später im Jahr stimmungsvolle Lichterfahrten mit Glühweinstopps auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Schloss Charlottenburg.

Klaus Wieland Kläser: "Das 1,3 Kilometer lange erhaltene Mauerstück der East Side Gallery wirkt indessen während des ganzen Jahres bedrückend." Viele Berlin-Besucher zögen es vor, bei "Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours" Stadtrundgänge zu buchen. Sie verzichteten auf den großen Überblick, den sie nicht mehr brauchten.

Vielmehr sei ihnen an kleinen Ausschnitten einer Stadt gelegen, dessen Größe einem Drittel der Fläche des Saarlandes entspreche. Kläser: "Man muss immer darauf achten, welche Bedürfnisse Berlins Besucher mitbringen." Darauf richte sich Klaus Wieland Kläsers Unternehmen "Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours" exakt ein.

Kontakt:
Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours
Adolfstr. 12
D-12167 Berlin / Germany
Telefon: +49 (0)30 - 79 74 56 00
Telefax: +49 (0)30 - 79 74 56 01

eMail: info@berlin-stadtfuehrung.de

Internet: http://www.berlin-stadtrundfahrt-online.de

Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours
Klaus Wieland Kläser
Adolfstr. 12
info@berlin-stadtrundfahrt-online.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaus Wieland Kläser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 410 Wörter, 3339 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours

Individuelle Berlin Stadtrundfahrten je nach Gruppengröße im eigenen oder angemieteten Reisebus, Kleinbus oder Minivan vom Startpunkt Ihrer Wahl z.B. direkt von Ihrem Berliner Hotel oder gleich nach Ankunft vom Flughafen BER oder vom Berliner Hauptbahnhof. Ausstiege, Foto-Stopps und kleine Rundgänge sind während der Berlin Stadtrundfahrt inklusive. Stadtführungen: Mehrsprachige, qualifizierte Berlin Stadtführer Tour Guides begleiten Ihre Stadtführung mit fachkundiger Moderation. Berlin Stadtführung per Pedes - Stadtrundgänge.
Erobern Sie mit uns die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt.

Berlin individuell entdecken. Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours bietet Berlinbesuchern lebendige und informative individuelle Stadtführungen und Stadtrundfahrten durch Berlin.

www.berlin-stadtfuehrungen.de

Weitere Pressemitteilungen von Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours lesen:

Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours | 29.09.2016
Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours | 07.09.2015

Weihnachtliche Berlin Lichterfahrt 2015

Ende November ist es wieder so weit. Die Prachtstraßen und Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt werden im Advent wieder spektakulär im Lichterglanz erstrahlen. Auf einer individuellen Berlin Lichterfahrt Stadtrundfahrt zum Wunschtermin kann man die G...
Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours | 12.03.2014

25 Jahre Mauerfall: Stadtrundgang Auf den Spuren der Berliner Mauer

Mit einem Stadtrundgang entlang der ehemaligen Sektorengrenze eröffnet «Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours» das Jubiläumsjahr zum Fall der Berliner Mauer. 25 Jahre Mauerfall: Der Stadtrundgang Auf den Spuren der Berliner Mauer zeigt Spuren ...