Controlware erweitert das Service-Portfolio rund um die Lösungen von F5 Networks: 24/7-Support auf Level 1 und Level 2

Von Controlware GmbH

Thumb Dietzenbach, 16. August 2011 - Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, erbringt 24/7-Support für die Lösungen von F5 Networks, dem weltweiten Marktführer im Bereich Application Delivery Networking. Als zertifizierter F5 UNITY Gold Partner und F5 UNITY Service Partner bietet Controlware seit Januar 2011 24/7-Support auf Level 1 und seit Juli 2011 24/7-Support auf Level 1 und 2 an. Der Systemintegrator beschäftigt hierfür F5 zertifizierte Product Consultants und System Engineers mit umfassender Projekterfahrung. Das Controlware Customer Service Center hält zudem F5 Hardware-Komponenten vor, um im Support-Fall die IT-Umgebung des Kunden exakt nachstellen zu können. Die Support-Abläufe und Eskalationswege sowie Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -messung im Service wurden gemeinsam mit F5 definiert, um effiziente Support-Prozesse und eine schnelle Problembehebung auf höchstem Qualitätsniveau sicherzustellen. "Tragfähige Application Delivery-Konzepte fußen stets auf zwei Säulen: exzellenten Lösungen und hochwertigem Support", betont Adam Hufnagel, Solution Manager Application Delivery bei Controlware. "Als F5 UNITY Gold und Service Partner bieten wir unseren Kunden beides. Sie bekommen bei uns ganzheitliche Lösungsansätze und individuelle Dienstleistungen aus einer Hand - und können sich bei allen Fragen stets an den gleichen, vertrauten Ansprechpartner wenden." Auch Frank Eschenlohr, F5 Manager Channel CEE, begrüßt die intensive Zusammenarbeit mit Controlware: "Das F5 Akkreditierungs- und Zertifizierungsprogramm für Partner hat neue Maßstäbe im Markt gesetzt, um das Wissen unserer Partner zu fördern. Die weltweiten Cloud-Trends erfordern höhere Qualifizierungen und wir freuen uns sehr, dass Controlware diese hohen Standards erfüllt." Über F5 Networks GmbH F5 Networks ist weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN) und unterstützt die weltgrößten Unternehmen und Dienstleister bei der Realisierung von Virtualisierung, Cloud Computing und on-demand IT. Die F5® Lösungen helfen dabei unterschiedliche Technologien zu integrieren, mit dem Ziel, größere Kontrolle über die Infrastruktur zu erhalten, Application Delivery und Daten-Management zu verbessern und dem Nutzer unterbrechungsfreien, sicheren und beschleunigten Zugang zu allen Applikationen und zwar sowohl vom Desktop Rechner als auch von Smart Devices, zu ermöglichen. Die offene Systemarchitektur ermöglicht es den F5 Kunden, Business-Richtlinien an "strategischen Kontrollpunkten" entlang der gesamten IT Infrastruktur und der Public Cloud zu setzten. Darüber hinaus geben F5 Produkte dem Kunden die gewünschte Agilität, um die IT den wechselnden Geschäftsbeziehungen anzupassen, skalierbare Lösungen on demand einzusetzen und mobilen Zugriff auf Daten und Services zu managen. Weltweit vertrauen Unternehmen, führende Online-Firmen, Service- und Cloud-Dienstleister auf F5, um ihre IT Investitionen zu optimieren und Kosten zu senken. Weitere Informationen auf www.f5networks.de. Folgen Sie @F5networksde auf Twitter oder besuchen Sie den F5NotizBlog. Controlware GmbH Stefanie Zender Waldstraße 92 63128 Dietzenbach +49 6074 858-246 http://www.controlware.de stefanie.zender@controlware.de Pressekontakt: H zwo B Kommunikations GmbH Michal Vitkovsky Am Anger 2 91052 Erlangen info@h-zwo-b.de 09131 / 812 81-0 http://www.h-zwo-b.de