Innovative Servicelösungen auf der CRM-expo 2011

Von FIR e. V. an der RWTH Aachen

FIR stellt neue Produkte im Bereich CRM vor

Das FIR an der RWTH Aachen stellt auf der diesjährigen CRM-expo am 5. und 6. Oktober 2011 in Nürnberg neue Serviceprodukte im Bereich „Customer- Relationship-Management“ (CRM) vor.
Thumb Am Stand 60 in Halle 9 präsentieren die Wissenschaftler des Forschungsinstituts unter anderem den „PotenzialCheck CRM“, mit dessen Hilfe Unternehmen auf Grundlage eines unabhängigen und methodengestützten Tools herausfinden können, ob und wie ihr CRM-System individuelle Anforderungen erfüllen kann. Die CRM-expo präsentiert mit zahlreichen Ausstellern Strategien und Umsetzungsmöglichkeiten im Customer-Relationship-Management sowie Tools und Softwarelösungen. Dabei fokussiert die Messe Themen von der Neukundengewinnung über die Vertriebssteuerung bis hin zu Social-CRM. „Kundenorientierung bedeutet für die meisten Unternehmen eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden. Dafür muss auch der Service mit seinen vielfältigen Kundenkontakten in das CRM-System integriert werden. Diese Einsicht setzt sich in immer mehr Unternehmen durch. Allerdings haben wir in einer Anwender-studie festgestellt, dass bisher nur 24 Prozent der Firmen auch tatsächlich CRM im Service nutzen“, erklärt Service-Experte und FIR-Mitarbeiter Arno Schmitz-Urban. Die CRM-expo bietet den Besuchern die Gelegenheit, sich bei über 100 Ausstellern über aktuelle Trends und CRM-Software zu informieren. „Bei den zahlreichen Ausstellern auf der CRM-expo helfen die Mitarbeiter des FIR den Besuchern, den Überblick zu behalten und stehen ihnen als neutrale, erfahrene Experten für die Systemauswahl zur Verfügung“, erklärt Schmitz-Urban. Weitere Informationen zum FIR sind auf der Internetseite: www.fir.rwth-aachen.de abrufbar. Ansprechpartner FIR: FIR e. V. an der RWTH Aachen Pontdriesch 14/16 52062 Aachen Dipl.-Wirt.-Ing. Arno Schmitz-Urban Fachgruppe Community-Management Bereich Dienstleistungsmanagement Tel.: +49 241 47705 233 E-Mail: Arno.Schmitz-Urban@fir.rwth-aachen.de Presse- und Öffentlichkeitsarbeit FIR: Caroline Kronenwerth, BSc Bereich Kommunikationsmanagement Tel.: +49 241 47705 152 Fax: +49 241 47705 199 E-Mail: Caroline.Kronenwerth@fir.rwth-aachen.de