Dell erweitert seine Projektor-Familie

Von Dell

Langen, 10. Mai 2005 - Mit dem 1100MP bekommt Dells Projektor-Familie äußerst preiswerten Zuwachs: Er verfügt über viele praktische Features und verwandelt selbst die aufwändigsten Präsentationen in visuelle Leckerbissen.
Thumb Der neue Dell-Projektor 1100MP ist ein echter Allrounder. Er eignet sich nicht nur für das professionelle Umfeld, sondern auch für Home Entertainment, denn er lässt sich nicht nur problemlos an PCs, sondern auch an DVD-Player oder Spielekonsolen anschließen. Der Dell 1100MP arbeitet mit der Digital Light Processing (DLP)-DDR-Technologie von Texas Instruments und projiziert gestochen scharfe Bilder - egal, wofür er gerade eingesetzt wird. Seine Leuchtstärke liegt bei 1.400 ANSI Lumen, sein Kontrastverhältnis bei 2100:1. Die Auflösung des neuen Projektors passt sich automatisch an das jeweilige Anschlussgerät an (bis zu SXGA+; 1.400 x 1.050 dpi). Besonders praktisch sind auch Sound- und Video-Features wie der interne Lautsprecher, die hohe Standbildqualität oder die zahlreichen Video-Modi. Der Dell 1100MP wiegt nur etwas über zwei Kilo und ist für 769 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Dafür bietet er: * Eine 200-Watt-P-VIP-Lampe * 16,7 Millionen projizierbare Farben * 1,2fach optischen Zoom * 1,2 bis 10 Meter Projektions-Distanz * Justierbare Bildschirm-Größe (68,6 bis 698,5 cm) * Unterstützung aller gängigen TV- und Videostandards (NTSC, NTSC 4.43, PAL, SECAM und HDTV) * Abmessungen von 251 x 213 x 101 mm * Einen 2-Watt-Lautsprecher * Geräuschpegel von 33,8 dBA (normal) beziehungsweise 31,9 dBA (Eco-Mode) * Sämtliche Kabel für eine Vielzahl von Videosignalen (VGA, Composite, S-Video, Video) * Monitor-Loop-Through für den Anschluss eines zweiten Monitors * Eine Fernbedienung und eine Tragetasche. Im Preis sind umfangreiche Services inbegriffen, darunter der Telefon- und Online-Support rund um die Uhr sowie ein Jahr Austauschservice (90 Tage auf Leuchtmittel) am nächsten Arbeitstag. Nähere Informationen dazu gibt es unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 49,2 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-Liste der „Most Admired Companies" belegt Dell in den USA den ersten Platz; weltweit liegt das Unternehmen an dritter Stelle. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401