info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Amdocs |

Amdocs ernennt Michael Blum zum Präsidenten des Bereichs Finanzdienstleistungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Wachstumspläne von Amdocs im Bereich Finanzdienstleistungen

St. Louis, MO, (USA); 18. April 2005 - Amdocs, führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für umfassendes integriertes Kundenmanagement, hat Michael Blum zum Präsidenten Financial Services berufen. Auf der neugeschaffenen Position berichtet Blum direkt an den CEO von Amdocs. Blum wird das globale Financial Services Team des Unternehmens leiten und das Wachstum in diesem Bereich vorantreiben.

„Amdocs konzentriert sich künftig stärker auf Wachstumsmöglichkeiten im Bereich Finanzdienstleistungen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist Michael Blum für uns die ideale Führungsperson, da er über langjährige Erfahrung bei den weltweit größten Finanzunternehmen verfügt,“ so Dov Baharav, Präsident und CEO von Amdocs. „Wir sind überzeugt, dass eine Strategie des intergrierten Kundenmanagements nicht nur für Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen das richtige Konzept ist, sondern auch für Finanzdienstleister, die neue Wege suchen, um intensivere und profitablere Kundenbeziehungen aufzubauen. Als Präsident wird Michael Blum eine Strategie für unseren Bereich Finanzdienstleistungen entwickeln, um die Nutzung integrierten Kundenmanagements voranzutreiben. Dies gilt für Lösungen aus dem Kerngeschäft von Banken ebenso wie für Lösungen, die von Finanzinstituten zum Schutz vor Betrug oder zur Einhaltung von Vorschriften eingesetzt werden.“

Bei Finanzdienstleistern findet derzeit ein Konsolidierungsprozess statt. Erfolg auf diesem hart umkämpften Markt ist davon abhängig, konsistente, zielgerichtete Kundenerfahrung zu verwirklichen. Entscheidend sind außerdem niedrige Back Office-Kosten sowie die Sicherheit bei Transaktionen. Um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und langfristige Kundenbindung sicherzustellen, müssen Unternehmen sich genau an den Kundenbedürfnissen orientieren. Unternehmensprozesse und Systeme müssen daher übergreifend zu Geschäftsbereichen und Dienstleistungen integriert werden. Durch die Implementierung eines integrierten Kundenmanagements sowie mit neuen Banking-Lösungen und Lösungen für die Einhaltung von Rechtsvorschriften erreichen Finanzunternehmen dieses Ziel. Gleichzeitig wird die Effizienz maximiert. Finanzdienstleister vereinfachen so die Zusammenarbeit mit Kunden und erzielen ein höheres Umsatzpotenzial pro Kunde.

„Amdocs kann auf beeindruckende Erfolge zurückblicken und genießt einen guten Ruf als Anbieter komplexer Systeme für das Kundenmanagement sowie von anwendungskritischen Systemen für einige der größten Unternehmen weltweit. In Verbindung mit seinen Produkten, seinen Managed Services und seinem Know-how in der Systemintegration ist dies die richtige Kombination für Finanzunternehmen,“ so Blum. „Ich freue mich darauf, auf dem bisherigen Erfolg des Unternehmens aufzubauen und Finanzdienstleister als Kunden zu gewinnen.“

Vor seinem Wechsel zu Amdocs war Blum verantwortlich für IBMs führenden Bereich Global Banking Practice mit einem Umsatz von mehreren Milliarden Dollar. Sein Aufgabenbereich war, den Einsatz der IBM-Lösungen für das Bankwesen in Europa, dem mittleren Osten, Afrika und in der asiatisch/pazifischen Region voranzutreiben. Vor seiner Zeit bei IBM war Blum viele Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei PricewaterhouseCoopers beschäftigt, zuletzt als North America Managing Partner des Bereiches Financial Services. Blum verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informations- und Technologieberatung und hat für Banken, große Brokerhäuser und nationale Versicherungsunternehmen gearbeitet. Vor seiner Tätigkeit als Berater arbeitete Blum an der Wall Street, wo er Back-Office-Systeme für den Aktienhandel sowie Netzwerke für Zweigstellen von Banken implementierte.

Über Amdocs
Amdocs verbindet innovative Software-Produkte und -Services mit umfassendem Branchen-Know-how, um globalen Dienstleistungsunternehmen ein komplett integriertes Kundenbeziehungsmanagement anzubieten. Mit den Billing- und CRM-Produkten werden alle kundenrelevanten Geschäftsprozesse wie Marketing, Vertrieb, Bestellung, Lieferung, Ausführung, Abrechnung, Liquidierung, Service, Support und Analyse nahtlos integriert. Amdocs ermöglicht seinen Kunden die Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie mit einem raschen Return-on-Investment, geringeren Kosten und einer höheren betrieblichen Effizienz. Das international operierende Unternehmen mit über 9.500 IT-Spezialisten unterstützt Kunden in mehr als 40 Ländern. Der Umsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2004 über 1,77 Mrd. US-Dollar.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.amdocs.com.

Kontakt:
Amdocs
Michael Haas
F&H Public Relations GmbH
Nymphenburger Str. 136
80636 München

Tel.: +49 (0)89-12175-263
E-Mail: m.haas@f-und-h.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Haas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 565 Wörter, 4806 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Amdocs


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Amdocs lesen:

Amdocs | 11.11.2014

Die universelle SIM-Karte – Traum oder Albtraum für Mobilfunkanbieter?

Die Datenpläne für mobile Geräte sind wieder komplexer geworden, nachdem Apple angekündigt hat, dass im iPad Air 2 eine neue Apple SIM-Karte mit WiFi- und Mobilfunkfunktion vorinstalliert ist. In den USA und in UK können die Nutzer damit flexibe...
Amdocs | 05.11.2014

Deutscher Mobilfunkanbieter nutzt neue Technologie von Amdocs für mehr Effizienz und die schnellere Einführung neuer Services

St. Louis, 05. November 2014 - Amdocs, führender Anbieter von Customer-Experience-Systemen- und Services, gab heute bekannt, dass Vodafone Deutschland nun eine einzige Operational Support Systems (OSS)-Plattform nutzt und damit effizienter und schn...
Amdocs | 14.10.2014

Neue Netzwerk-Cloud-Lösungen von Amdocs ermöglichen flexiblen Service und effizienten Betrieb

  Amdocs Network Cloud Service Orchestrator ist eine neue, offene und Hersteller-unabhängige Lösung, mit der Service Provider komplexe Services mit Virtual-Network-Funktionen (VNFs) unterschiedlicher Hersteller innerhalb weniger Tage anstatt Monat...