info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Amdocs |

T-Mobile Czech Republic nutzt neue Leistungsmerkmale der Amdocs Abrechnungsplattform

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Kürzere Markteinführungszeit für neue Dienste, höhere Kundenzufriedenheit und schnellere Amortisierung der Gesamtinvestitionen (ROI) durch Amdocs-Lösung

St. Louis, MO, USA; 10. Mai 2005 - T-Mobile Czech Republic erweitert seine Abrechnungsplattform von Amdocs, dem führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für umfassendes integriertes Kundenmanagement. Der tschechische Provider von vertragsgebundenen Telekommunikationsdienstleistungen reagiert mit dieser Maßnahme auf die stark steigende Kundenzahl.

Seit der Implementierung der Amdocs Abrechnungsplattform in 2002 profitiert T-Mobile Czech Republic von einer erhöhten Systemflexibilität. Der Telekommunikationsanbieter konnte so die Betriebskosten senken und die Leistung seines Abrechnungssystems steigern. Durch den Einsatz der Amdocs Billing-Plattform hat das Unternehmen die steigende Kundenzahl bewältigt und sich mit über einer Million Vertragskunden zu einem führenden Anbieter entwickelt. Dieses Ergebnis ist ohne zusätzliche Investitionen in Hardware erzielt worden.

„Die Flexibilität des Amdocs Systems erlaubt es uns, neue und innovative Services schnell zu implementieren und zu testen. Außerdem können wir so wettbewerbsfähige Preise und Dienstleistungs-Bundles erstellen und die Markteinführung neuer Services verkürzen. Hierdurch amortisieren sich Innovationen schneller als bisher,“ so Jan Chládek, Information System Vice President bei T-Mobile Czech Republic. „Seit der Nutzung des Amdocs Systems haben wir unser Angebot für Geschäftskunden um neue Services erweitert und die Zahl unserer Vertragskunden wesentlich erhöht.“

Amdocs unterstützt T-Mobile Czech Republic bei Dienstleistungen für Geschäfts- und Privatkunden, wie zum Beispiel bei Sprachdiensten, SMS, MMS, WAP und Datendiensten. Durch die Implementierung des Amdocs Systems ist das ursprüngliche System von T-Mobile Czech Republic durch eine komplette Amdocs Abrechnungslösung ersetzt worden. Das Unternehmen ist somit in der Lage, Dienste wie Fixed+, Klingeltöne, Weekend+, Happy Roaming und Studententarife anzubieten. Die Amdocs Abrechnungslösung lässt sich außerdem nahtlos in die bereits vorhandene CRM-Plattform von T-Mobile Czech Republic integrieren. Der Telekommunikationsdienstleister erhält so genau die Systemeigenschaften, die für integriertes Kundenmanagement an allen Kontaktpunkten erforderlich ist.

„Diensteanbieter erkennen zunehmend, dass sie Wettbewerbsvorteile nur durch integriertes Kundenmanagement sichern können. Nur so ist eine Kundenerfahrung gewährleistet, das sich positiv vom der des Wettbewerbs abhebt,“ so Michael Matthews, Chief Marketing Officer bei Amdocs. „Mit seinen Amdocs CRM- und Amdocs Abrechnungssystemen ist T-Mobile Czech Republic auf bestem Wege, ein echtes integriertes Kundenmanagement in die Praxis umzusetzen.”

Über T-Mobile Czech Republic
T-Mobile Czech Republic ist seit 1996 auf dem tschechischen Markt. Das Unternehmen betreibt ein öffentliches GSM-Mobilfunknetz (900 und 1.800 MHz) und hält eine UMTS-Lizenz. T-Mobile Czech Republic versorgt sowohl Privatkunden als auch Unternehmen und Behörden. Neben Services zu Festtarifen bietet das Unternehmen auch Nutzern von Prepaid-Karten sowie Unternehmenskunden seine Dienstleistungen an. Ende 2004 hatte T-Mobile Czech Republic 4,36 Millionen Kunden.

Seit seiner Gründung konzentriert sich das Unternehmen insbesondere auf die Servicequalität. 2004 erhielt T-Mobile Czech Republic die zweite Stufe der Qualitätsauszeichnung „Recognised for Excellence“, die auf europäischem Standard basiert. Ebenfalls ausgezeichnet wurde das Unternehmen mit dem „National Quality Award“, der höchsten tschechischen Auszeichnung für Qualitätsmanagement, die vom Czech Quality Council verliehen wird. T-Mobile Czech Republic ist Mitglied der International Telecommunications Group T-Mobile International. Dank der internationalen Präsenz von T-Mobile können Kunden auf die weltweite Verfügbarkeit ihrer Dienste vertrauen und auch im Ausland von den Vorteilen vereinheitlichter, attraktiver Preise profitieren.


Über Amdocs
Amdocs verbindet innovative Software-Produkte und -Services mit umfassendem Branchen-Know-how, um globalen Dienstleistungsunternehmen ein komplett integriertes Kundenbeziehungsmanagement anzubieten. Mit den Billing- und CRM-Produkten werden alle kundenrelevanten Geschäftsprozesse wie Marketing, Vertrieb, Bestellung, Lieferung, Ausführung, Abrechnung, Liquidierung, Service, Support und Analyse nahtlos integriert. Amdocs ermöglicht seinen Kunden die Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie mit einem raschen Return-on-Investment, geringeren Kosten und einer höheren betrieblichen Effizienz. Das international operierende Unternehmen mit über 9.500 IT-Spezialisten unterstützt Kunden in mehr als 40 Ländern. Der Umsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2004 über 1,77 Mrd. US-Dollar.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.amdocs.com.

Kontakt Amdocs
Michael Haas
F&H Public Relations GmbH
Nymphenburger Str. 136
80636 München

Tel.: +49 (0)89-12175-263
E-Mail: m.haas@f-und-h.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Haas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 584 Wörter, 5014 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Amdocs


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Amdocs lesen:

Amdocs | 11.11.2014

Die universelle SIM-Karte – Traum oder Albtraum für Mobilfunkanbieter?

Die Datenpläne für mobile Geräte sind wieder komplexer geworden, nachdem Apple angekündigt hat, dass im iPad Air 2 eine neue Apple SIM-Karte mit WiFi- und Mobilfunkfunktion vorinstalliert ist. In den USA und in UK können die Nutzer damit flexibe...
Amdocs | 05.11.2014

Deutscher Mobilfunkanbieter nutzt neue Technologie von Amdocs für mehr Effizienz und die schnellere Einführung neuer Services

St. Louis, 05. November 2014 - Amdocs, führender Anbieter von Customer-Experience-Systemen- und Services, gab heute bekannt, dass Vodafone Deutschland nun eine einzige Operational Support Systems (OSS)-Plattform nutzt und damit effizienter und schn...
Amdocs | 14.10.2014

Neue Netzwerk-Cloud-Lösungen von Amdocs ermöglichen flexiblen Service und effizienten Betrieb

  Amdocs Network Cloud Service Orchestrator ist eine neue, offene und Hersteller-unabhängige Lösung, mit der Service Provider komplexe Services mit Virtual-Network-Funktionen (VNFs) unterschiedlicher Hersteller innerhalb weniger Tage anstatt Monat...