info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Citrix Online |

Orts- und zeitunabhängiger IT-Support mit der Citrix GoToManage App für das iPad

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


IT-Administratoren können mithilfe kostenloser, benutzerfreundlicher App Anwender aus der Ferne unterstützen


Die Citrix GoToManage App für das iPad ist ab sofort kostenlos im App Store erhältlich. Sie basiert auf den Citrix Online Lösungen GoToManage Remote Support und GoToAssist Express. IT-Administratoren können Anwendern damit erstmals ganz flexibel und unabhängig...

Karlsruhe, 16.08.2011 - Die Citrix GoToManage App für das iPad ist ab sofort kostenlos im App Store erhältlich. Sie basiert auf den Citrix Online Lösungen GoToManage Remote Support und GoToAssist Express. IT-Administratoren können Anwendern damit erstmals ganz flexibel und unabhängig technischen Support bieten und Fehlerdiagnosen durchführen.

Mit GoToManage für das iPad können Live Support Sessions über verschiedenste Netzwerkverbindungen einschließlich 3G, 4G und WLAN durchgeführt werden. Mithilfe der App können IT-Administratoren von ihrem iPad aus den jeweiligen PC oder Mac eines Anwenders so sehen und steuern, als ob sie direkt davor säßen. Unternehmen bietet die App einen einfachen, sicheren und zuverlässigen Weg, ihre IT-Abteilung flexibler und reaktionsschneller zu machen.

Wo gibt es die App?

- Neue GoToManage Kunden können ein kostenloses mobiles GoToManage Konto unter www.gotomanage.com einrichten und dann die App unentgeltlich im Store herunterladen

- GoToManage Remote Support und GoToAssist Express Bestandskunden können die App kostenlos aus dem App Store herunterladen und dann ihre bestehenden Account-Login-Daten nutzen, um entsprechenden Support bereitzustellen

- Weitere für das iPad verfügbare Produkte von Citrix sind GoToMeeting, GoToMyPC und Citrix Receiver

Warum ist die App relevant?

- Remote Support ist entscheidend für Unternehmen, die den Anforderungen ihrer Kunden, Telearbeiter und geografisch verteilten Belegschaft rund um die Uhr entsprechen wollen

- IT-Administratoren können Anwender und Computer mithilfe der einfach zu bedienenden App ortsunabhängig unterstützen und sind in ihrer Arbeitsweise nicht mehr an ihren Schreibtisch oder das Büro gebunden

- Mit GoToManage für das iPad können IT-Berater verschiedene Kunden sicher verwalten und unterstützen. So kann die Produktivität erhöht sowie Reisezeiten und -kosten reduziert werden. Darüber hinaus hilft die App dabei, die Komplexität, die mit der Verwaltung der einzigartigen IT-Anforderungen jedes einzelnen Kunden einhergeht, zu mindern.

Zitat:

"Indem wir IT'lern die Möglichkeit bieten, Endanwender kostenlos und von überall her zu unterstützen, verändern wir den Remote Support Markt wieder entscheidend. Wir glauben, dass der neue Ansatz helfen wird, die Qualität des Supports, den IT-Administratoren ihren Endanwendern bieten, zu verbessern." Elizabeth Cholawsky, General Manager und Vice President of IT Services für die Online Services Division von Citrix

Über GoToManage GoToManage ist eine cloud-basierte Plattform, die es IT-Administratoren ermöglicht Endanwender und Computer aus der Ferne zu unterstützen. GoToManage umfasst zwei Module, die sich einzeln und im Paket beziehen lassen. Mit GoToManage Remote Support können Unternehmen einen Live-Support für Endanwender gewährleisten sowie unbesetzte Computer oder Server beobachten und überprüfen. Mit GoToManage Monitoring können IT-Manager, IT-Berater und Managed Service-Anbieter (MSA) ihre Desktop-basierten Geräte (PCs und Macs), Server und Netzwerke inventarisieren, kontrollieren und verwalten.

Interessante Links

- Worldwide Clientless Remote Support Services 2010 Top Market Leaders

- Citrix GoToManage: Remote Support und IT-Management leicht gemacht

Folgen Sie uns Online

- GoToManage Twitter: http://twitter.com/gotomanage

- GoToManage Facebook: http://www.facebook.com/GoToManage

- GoToAssist YouTube: http://www.youtube.com/gotoassist

- Workshifting Blog: workshifting.com

- Workshifting Twitter: http://www.twitter.com/workshifting


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 434 Wörter, 3692 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Citrix Online


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Citrix Online lesen:

Citrix Online | 17.12.2012

200.000 Unternehmen nutzen Citrix Podio

Buckinghamshire, 17.12.2012 - Bereits mehr als 200.000 Unternehmen weltweit setzen auf Podio, die leistungsfähige Collaboration-Plattform von Citrix. Podio ermöglicht Mitarbeitern nach den jeweiligen Bedürfnissen zu arbeiten, reduziert das E-Mail-...
Citrix Online | 11.01.2012

Citrix feiert mit 2011 Rekordjahr; wachsende Marktanteile durch neue Arbeitsweisen in Unternehmen

(ddp direct)Karlsruhe, 9. Januar 2012 Mit 2011 ging für Citrix ein Rekordjahr zu Ende, das mit der Übernahme der Netviewer AG, einem führendem Anbieter von Web-Collaborations- und IT-Services, begonnen hatte. Mit der Übernahme bekräftigte Citr...
Citrix Online | 23.11.2011

Studie zeigt: Unternehmen sind nicht auf mobiles Arbeiten vorbereitet

(ddp direct)Citrix Systems hat die Ergebnisse einer weltweit durchgeführten Umfrage vorgestellt, die beleuchtet, inwiefern mobile Endgeräte für Konsumenten im Zuge der Nachfrage nach flexibleren Arbeitsmodellen Einzug in die Arbeitswelt halten. Si...