info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Galileo . Institut für Human Excellence |

Führungskräfteentwicklung - Umfrage: Authentizität wichtiger für Leistungsträger als Karriere um jeden Preis

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Karriereplanung: die aktuelle Umfrage zeigt, das Führungskräften und Leistungsträgern Authentizität bei Ihrer Karriere immer wichtiger wird.


Karriereplanung: die aktuelle Umfrage zeigt, das Führungskräften und Leistungsträgern Authentizität bei Ihrer Karriere immer wichtiger wird. Vom 12. bis 31. Juli 2011 führte Executive Coach Gudrun Happich aus Köln eine Umfrage auf ihrem Leistungsträger-Blog durch. ...

Vom 12. bis 31. Juli 2011 führte Executive Coach Gudrun Happich aus Köln eine Umfrage auf ihrem Leistungsträger-Blog durch. Unter der Fragestellung "Welche Rolle spielt Authentizität für die Karriere wirklich?" versammelte sie insgesamt acht Aussagen und bat die Teilnehmer der Umfrage darum, diese zu bewerten. Auf einer Skala zwischen "Stimmt absolut" über "Stimmt teilweise" bis hin zu "Stimmt gar nicht" wurde der Grad der jeweiligen Zustimmung abgefragt.

An der Umfrage beteiligten sich 92 Personen, so dass sie durchaus eine gewisse Aussagekraft für sich in Anspruch nehmen kann. Der Aussage "Authentizität ist mir im Zweifel wichtiger als ein Vorstandsposten" stimmten 76,1% aller Teilnehmer absolut zu, dicht gefolgt von 72,8% für die Aussage "Wenn ich nicht authentisch agieren kann, wirkt sich das negativ auf meine Lebensqualität aus".

"Man kann hier durchaus erkennen, dass heutzutage für viele Leistungsträger und Führungskräfte Authentizität ein hoher Wert ist", findet Gudrun Happich.

Auf Platz drei findet sich die Aussage "Wer ganz nach oben will, muss sich anpassen, notfalls auch mal verbiegen" - diesem Statement stimmen 69,6 % immerhin teilweise zu, 7,6 % sind sogar der Meinung, dass das absolut zutrifft. Platz 4 und 5 mit absoluter Zustimmung teilen sich mit 58,7 % bzw. 56,5 % die Aussagen "Wer sich selbst treu bleibt, schafft es überall hin, aber man muss die Spielregeln der Macht kennen und nutzen" und "Es braucht eine gesunde Mischung aus Authentizität und Anpassung, um Karriere zu machen". Beiden Aussagen wird von rund einem Drittel der Teilnehmer zumindest teilweise zugestimmt.

"Mir scheint das dafür zu sprechen, dass die meisten Teilnehmer das Thema Anpassung und Authentizität recht differenziert betrachten. Viele haben offenbar die Erfahrung gemacht, dass 'Authentizität pur' selten möglich ist," kommentiert Gudrun Happich diese Ergebnisse.

Weitere Ergebnisse der Umfrage sowie ihre Interpretation dazu hat Executive Coach Gudrun Happich auf ihrem Leistungsträger-Blog unter http://leistungstraeger-blog.de/2011/08/09/die-auswertung-was-ist-wichtiger-fur-die-karriere/ veröffentlicht.



Galileo . Institut für Human Excellence
Gudrun Happich
Dürener Strasse 225
50931 Köln
info@galileo-institut.de
022180052960
http://www.leistungstraeger-blog.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gudrun Happich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2345 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Galileo . Institut für Human Excellence


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema