Leoworx |

GPS-Spezialist Leoworx zeigt zur IFA 2011 in Berlin seine iNanny-Produktpalette mit der neuen einbaufähigen iNanny car für Kfz, Boote und Flugzeuge und der iNanny family für den optimalen Schutz der gesamten Familie

(IFA Berlin, 2.-7. September 2011, Halle 9, Reseller Park, Stand 101/17) Zum ersten Mal präsentiert der Saarbrücker GPS-Spezialist Leoworx die einbaufähige Ortungslösung iNanny car zur Prävention gegen Auto-, Motorrad- und Bootsdiebstahl. ...

(IFA Berlin, 2.-7. September 2011, Halle 9, Reseller Park, Stand 101/17)

Zum ersten Mal präsentiert der Saarbrücker GPS-Spezialist Leoworx die einbaufähige Ortungslösung iNanny car zur Prävention gegen Auto-, Motorrad- und Bootsdiebstahl. iNanny car eignet sich auch als digitaler Reisebegleiter, um aktuelle Standorte live zu übermitteln und Wegpunkte aus der Vergangenheit nachzuvollziehen. Permanente GPS-Datenübertragung ermöglicht eine lückenlose, punktgenaue Ortung, die weitaus exakter als die gängige Handyortung ist. Die Daten selbst lassen sich in Echtzeit rund um die Uhr über das iNanny-Portal anzeigen.

Das Gerät lässt sich schnell und einfach montieren, es ist handlich, robust und wasserdicht - also ideal für die Verwendung auch in Wasserfahrzeugen und Flugzeugen. Neben der exakten Positionsbestimmung und Echtzeit-Datenübertragung ermöglicht iNanny car die Einrichtung von individuellen Sicherheitszonen und Geschwindigkeitsgrenzen. Werden diese überschritten, sendet iNanny Alarmsignale an die vorher festgelegten Telefonnummern und E-Mail-Adressen. Die iNanny car verfügt zusätzlich über einen integrierten Reserve-Akku und eine externe GPS Antenne, die ebenfalls Alarm auslöst, sobald sie getrennt wird.

iNanny family mit Notruf-Funktion

Ob für Menschen in Gefahrenberufen oder für das Schulkind, das alleine nach Hause kommt; ob für den Opa, der den Heimweg nicht mehr sicher findet oder für den Hund, der gerne mal ausbüxt: die mobile, weitaus kleinere und leichtere iNanny family besitzt neben allen Funktionen von iNanny car zusätzlich eine paniksichere Notruftaste, die in Gefahrensituationen zum Lebensretter werden kann. Darüber hinaus lässt sich bei der iNanny family die Positionsabfrage auch mittels Handy starten, wenn kein Internet verfügbar ist. Dafür genügt eine Textnachricht an die iNanny und innerhalb weniger Sekunden erhält man eine SMS mit den exakten Standortdaten.

Wichtigste Features von iNanny car:

Größe: 135 x 70 x 35 (H x B x T)
Gewicht: 170 Gramm
Reserve-Akku: Lithium-Ion, 900mAh
Eingangsspannung: 8 bis 30V DC
Stromverbrauch: 70 mA bei 12V DC, 15 mA bei 12V DC (Standbymodus),
6 mA bei 12V DC (Schlafmodus)
Temperatur-Toleranz: -20 bis +70 °C
Standort-Historie: beliebig nach Tagen und Uhrzeit
wasserdicht: IP67
Live Verfolgung, Sicherheitszonen, Geschwindigkeitsüberwachung, Positionshistorie

Preis und Verfügbarkeit:

iNanny car ist ab der IFA 2011 sowohl über den Elektronik Fachhandel wie Media Markt oder Aetka Fachhändler als auch online erhältlich und kostet einmalig 299 Euro (UVP). iNanny family kostet 179 Euro. Hinzu kommt eine monatliche Nutzungsgebühr von 9,99 Euro. Darin enthalten ist die Nutzung des iNanny Portals inklusive Standortanzeige im Minutentakt ohne Vertragsbindung. Für zusätzliche 14,99 Euro pro Monat gibt es die Europa-Flatrate für ausgewählte Länder.

Fotodownload: www.inanny.de/pages/de/meta/presse.html

Leoworx
Sarah Shabanzadeh
Am Römerkastell 4

www.iNanny.de
dialog@leoworx.com

Pressekontakt:
IT Public Relations
Maja Schneider
Bundesallee 81
ms@it-publicrelations.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maja Schneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 391 Wörter, 3257 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Leoworx