IDL steigert Umsatz im ersten Halbjahr 2011 um 30 Prozent

Von IDL Beratung für integrierte DV-Lösungen GmbH Mitte

Thumb Im Jahr 2011 planmäßig auf Wachstumskurs Schmitten, 17. August 2011 – Die IDL-Gruppe mit Sitz in Schmitten bei Frankfurt, Spezialist für Softwarelösungen und Beratung im Bereich Business Performance Management, konnte im Zeitraum Januar bis Juni 2011 mit einem Gesamtumsatz in Höhe von 6,9 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr (5,3 Mio. Euro) ein Plus von ca. 30 Prozent erzielen. Damit ist das Unternehmen auf dem besten Weg, 2011 das selbst gesteckte Ziel eines deutlichen Wachstumssprungs gegenüber dem Vorjahr zu erreichen. „2010 stand noch deutlich unter dem Einfluss der Finanzmarktkrise. Wir haben uns jedoch nicht beirren lassen und haben weiter auf Wachstum gesetzt – und die Zahlen geben uns recht“, kommentiert Bernward Egenolf, einer der beiden Geschäftsführer von IDL. Da sich das Unternehmen insbesondere die Auseinandersetzung mit fachlichen Themen auf die Fahnen geschrieben hat, findet in diesem Jahr das IDL-Fachforum 2011 (5. Oktober 2011, Schloss Reinhartshausen/Rheingau) statt. Interessenten und Kunden erhalten hier eine Gelegenheit, sich intensiv über die aktuellen Herausforderungen im Business Performance Management zu informieren und auszutauschen. Hierzu konnte das Unternehmen hochkarätige Referenten gewinnen. So sind unter anderem Prof. Dr. h. c. Lothar Späth, Ulrich Kienzle, Dr. Johannes Wirth und Prof. Dr. Rolf Hichert dabei. Bemerkenswert ist auch die Zahl der Neukunden und -projekte, die künftig Software von IDL einsetzen. Darunter befinden sich so namhafte Unternehmen wie PointS, Verivox, Kokusai, Vispiron, Duvenbeck, Getreide AG, Maple Bank, Wanzl, in der Schweiz Grand Ressort Bad Ragaz, Spanset und SSN Group sowie im Geschäftsbereich kommunales Haushalts- und Rechnungswesens der Kreis Unna. IDL Die 1990 gegründete IDL-Gruppe mit Hauptsitz in Schmitten bei Frankfurt/Main hat sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen für Konsolidierung, Planung, Analyse und Reporting sowie die kompetente Beratung in fachlichen und organisatorischen Fragen zu diesen Themen spezialisiert. Heute arbeiten mehr als 750 Unternehmen jeder Größe und Branche – auch international – bei der Erstellung ihres Konzernabschlusses, der Planung und der monatlichen Berichterstattung mit IDL zusammen. Dazu zählen bekannte Namen wie Altana, Analytik Jena, Deichmann, DEVK, dodenhof, Kathrein, LIDL, Odeon Film, Morpho Cards GmbH, Thomas Cook der Kaffemaschinenhersteller JURA aus der Schweiz oder auch die Landeshauptstadt Düsseldorf. Das Unternehmen unterhält in Deutschland neben dem Hauptsitz in Schmitten Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg und Stuttgart. Darüber hinaus ist es mit Tochtergesellschaften in Steyr/Österreich, Spreitenbach/Schweiz und Paris/Frankreich präsent. Weitere Informationen: www.idl.eu Kontakt IDL Beratung für integrierte DV-Lösungen GmbH Mitte Bernward Egenolf Feldbergstraße 37 61389 Schmitten Tel.: 060 82 / 92 14-0 Fax: 060 82 / 92 14-20 bernward.egenolf@idl.eu www.idl.eu IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Richard T. Lane oder Katrin Striegel Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz Tel.: 0 61 31 / 89 13 89 Fax: 0 61 31 / 83 52 94 info@imc-pr.de