PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Technik erfordert neue Formen der Visualisierung im Internet


Von OTTO-Fotostudio

Endgeräte wie smartphone, handheld-pc oder ipad ermöglichen dem Konsumenten neue Wege ins Internet. Shopbetreiber investieren durch das neue Nutzungsverhalten und die neuen Möglichkeiten der Produktinszenierung in echte Mehrwerte für den User. Bewegtbild

Endgeräte wie smartphone, handheld-pc oder ipad ermöglichen dem Konsumenten neue Wege ins Internet. Shopbetreiber investieren durch das neue Nutzungsverhalten und die neuen Möglichkeiten der Produktinszenierung in echte Mehrwerte für den User. ...
Thumb "Shopbetreiber im Internet verfolgen dabei unterschiedliche Ziele", weiß Thomas Krull, Leiter des OTTO-Fotostudios. "Beim Tablet-Publishing für iPad, Galaxy und Co. geht es darum, den User ein Erlebnis zu bieten, das klassische Medien nicht abbilden können. Gerade im Automotive-Bereich sind 3D-Ansichten und Bewegtbild-Content im Rahmen der Unternehmenskommunikation sehr beliebt. Im Online-Shop steht die Kaufberatung im Vordergrund. Hier geht es um die maximale Nähe zum Produkt", so Krull weiter. Ohne die Integration von Bewegtbild oder interaktiven Elementen, die den User aktiv animieren sollen, sich mit dem Medium oder mit dem Produkt auseinander zu setzen, geht heute kaum noch etwas. Kein Mode- oder Automagazin kann heutzutage im Onlinebereich auf Dreidimensionalität oder 360°-Ansichten verzichten. Dazu kommen Spielereien wir Zoom-Fahrten bis auf den Kleidersaum oder Hörproben des Motorensounds oder das Zuschlagen der Autotür. "Die User an ipad & Co. wollen mitmachen und Produkte erleben. Die crossmediale Ausrichtung der Kommunikation spielt für Unternehmen eine immer größere Rolle", so Thomas Krull. Das OTTO-Fotostudio ist Vorreiter dieser neuen Techniken und setzte dabei schon früh auf Matrix-Movie und crossmediale Inszenierung. Für einzelne Produkte werden Object-Movies erstellt. Object Movies sind flash-Filme, die aus 16 Bildern eines Produktes auf einem Drehteller produziert werden. Die einzelnen Bilder sind hochauflösend, so dass Einzelbilder für die Produktion von Print-Anzeigen verwendet werden können. Neben den klassischen Stillife-360-Grad-Ansichten entwickelt das Team durch den selbstentwickelten Matrix-Ring Catwalks mit 360-Grad-Rundumfahrt im Video. "Nicht nur bei OTTO spielt die crossmediale Produktion eine große Rolle. Kampagnen werden heute nicht nur für Print oder ausschließlich für Online produziert. Es müssen alle Kanäle adäquat mit Content bedient werden und dass aus einer Hand. Das wollen auch unsere externen Kunden", so Krull abschließend. OTTO-Fotostudio Karin Postert Wandsbeker Str. 13g 22172 Hamburg +49 (0) 40 64 61 18 39 http://www.otto-fotostudio.de karin.postert@otto-fotostudio.de Pressekontakt: Dederichs Reinecke & Partner Mark Bourichter Schulterblatt 58 20357 Hamburg mark.bourichter@dr-p.de 040-209198220 http://www.dr-p.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Bourichter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2335 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!