info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
OTTO-Fotostudio |

Neue Technik erfordert neue Formen der Visualisierung im Internet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Endgeräte wie smartphone, handheld-pc oder ipad ermöglichen dem Konsumenten neue Wege ins Internet. Shopbetreiber investieren durch das neue Nutzungsverhalten und die neuen Möglichkeiten der Produktinszenierung in echte Mehrwerte für den User. Bewegtbild


Endgeräte wie smartphone, handheld-pc oder ipad ermöglichen dem Konsumenten neue Wege ins Internet. Shopbetreiber investieren durch das neue Nutzungsverhalten und die neuen Möglichkeiten der Produktinszenierung in echte Mehrwerte für den User. ...

"Shopbetreiber im Internet verfolgen dabei unterschiedliche Ziele", weiß Thomas Krull, Leiter des OTTO-Fotostudios. "Beim Tablet-Publishing für iPad, Galaxy und Co. geht es darum, den User ein Erlebnis zu bieten, das klassische Medien nicht abbilden können. Gerade im Automotive-Bereich sind 3D-Ansichten und Bewegtbild-Content im Rahmen der Unternehmenskommunikation sehr beliebt. Im Online-Shop steht die Kaufberatung im Vordergrund. Hier geht es um die maximale Nähe zum Produkt", so Krull weiter.

Ohne die Integration von Bewegtbild oder interaktiven Elementen, die den User aktiv animieren sollen, sich mit dem Medium oder mit dem Produkt auseinander zu setzen, geht heute kaum noch etwas. Kein Mode- oder Automagazin kann heutzutage im Onlinebereich auf Dreidimensionalität oder 360°-Ansichten verzichten. Dazu kommen Spielereien wir Zoom-Fahrten bis auf den Kleidersaum oder Hörproben des Motorensounds oder das Zuschlagen der Autotür. "Die User an ipad & Co. wollen mitmachen und Produkte erleben. Die crossmediale Ausrichtung der Kommunikation spielt für Unternehmen eine immer größere Rolle", so Thomas Krull.

Das OTTO-Fotostudio ist Vorreiter dieser neuen Techniken und setzte dabei schon früh auf Matrix-Movie und crossmediale Inszenierung. Für einzelne Produkte werden Object-Movies erstellt. Object Movies sind flash-Filme, die aus 16 Bildern eines Produktes auf einem Drehteller produziert werden. Die einzelnen Bilder sind hochauflösend, so dass Einzelbilder für die Produktion von Print-Anzeigen verwendet werden können. Neben den klassischen Stillife-360-Grad-Ansichten entwickelt das Team durch den selbstentwickelten Matrix-Ring Catwalks mit 360-Grad-Rundumfahrt im Video. "Nicht nur bei OTTO spielt die crossmediale Produktion eine große Rolle. Kampagnen werden heute nicht nur für Print oder ausschließlich für Online produziert. Es müssen alle Kanäle adäquat mit Content bedient werden und dass aus einer Hand. Das wollen auch unsere externen Kunden", so Krull abschließend.


OTTO-Fotostudio
Karin Postert
Wandsbeker Str. 13g
22172 Hamburg
+49 (0) 40 64 61 18 39

http://www.otto-fotostudio.de
karin.postert@otto-fotostudio.de


Pressekontakt:
Dederichs Reinecke & Partner
Mark Bourichter
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
mark.bourichter@dr-p.de
040-209198220
http://www.dr-p.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Bourichter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2335 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: OTTO-Fotostudio


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von OTTO-Fotostudio lesen:

OTTO-Fotostudio | 23.09.2010

Das OTTO-Fotostudio beweist einmal mehr das Know-How in der 360-Grad-Fotografie mit dem Matrix-Ring der Superlative.

Pünktlich zu photokina sichern sich das OTTO-Fotostudio und 3D-VIZ.com mit Partnern wie Canon und Hensel den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Angeregt wurde diese bisher einmalige Installation durch die Initiative des Arbeitskreis Digitale Fot...
OTTO-Fotostudio | 11.08.2010

Ulla Popken präsentiert die neue Sommerkollektion mit Bewegtbild und 360°-Ansicht im Internet

Das Modeunternehmen Ulla Popken geht im Bereich ECommerce neue Wege. Onlinekunden bieten die neuen Modeinszenierungen eine intensive Auseinandersetzung mit den Produkten aus dem Bereich Damenoberbekleidung. "Unser Onlineshop ist einer der wichtigsten...