info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Deutsche Telekom AG |

Per Direktübertragung dabei sein, wenn die Hotelköche das Wunschgericht zaubern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


- Innovative Applikation mit elektronischer Speisenkarte und Live-Stream in HD-Qualität aus der Hotelküche - Gäste können am iPad bei der Zubereitung ihrer Menüs zuschauen - Lösung ist das Ergebnis eines Gemeinschaftsprojekts der Telekom und des Kameh


- Innovative Applikation mit elektronischer Speisenkarte und Live-Stream in HD-Qualität aus der Hotelküche - Gäste können am iPad bei der Zubereitung ihrer Menüs zuschauen - Lösung ist das Ergebnis eines Gemeinschaftsprojekts der Telekom und des Kameha Grand Hotels in Bonn Exquisites, ...

Exquisites, digitales Gastronomie-Erlebnis: Restaurantgäste des Kameha Grand Hotels in Bonn können ihr Menü per iPad auswählen und dank einer Live-Übertragung aus der Hotelküche den Köchen über die Schulter schauen, während diese die ausgewählten Speisen zubereiten. So sorgt innovative Technik beim Restaurantbesuch für ein besonderes Erlebnis und einmalige Eindrücke.

Die Lösung ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen der Telekom und dem Kameha Grand Hotel. Die beiden Hauptzutaten des "Pad Cooking" sind die elektronische Speisenkarte mit Merkliste und der Live-Stream aus der Küche. Auf der elektronischen Speisenkarte finden Gäste in Text und Bild alle Speisen, Weine und sonstigen Getränke, die das Restaurant des Kameha Grand anbietet. Hinzu kommen Menüvorschläge und Weinempfehlungen, die genau auf die Speisen abgestimmt sind. Gäste können ihre Speisen und Getränke ganz nach Wunsch auf der Merkliste kombinieren und dann ihre Bestellung persönlich beim Kellner aufgeben. Beim Live-Stream, dem "Blick in Töpfe und Pfannen", haben Gäste die Wahl zwischen vier Kameras, die in der Küche installiert sind. Modernste HD-Technik gewährleistet eine optimale Bildqualität; die Übertragung erfolgt via WLAN.

Ähnliche Lösungen, angepasst auf die jeweils individuellen Bedürfnisse der Kunden, stellt die Telekom zukünftig auch anderen Kunden aus der gehobenen Hotel- und Gastronomiebranche zur Verfügung.


Deutsche Telekom AG
Deutsche Telekom AG Corporate Communications
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
presse@telekom.de
0228 181-4949
http://www.telekom.com/presse


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Deutsche Telekom AG Corporate Communications, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1625 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Deutsche Telekom AG lesen:

Deutsche Telekom AG | 20.12.2013

Telekom fährt zum Jahresabschluss mehr als 500 De-Mail-Aufträge im öffentlichen Sektor ein

Bonn, 20.12.2013 - .- Große Nachfrage bei der öffentlichen Hand.- Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) verlängert Vorrechtphase bis zum 30. Juni 2014.- Unternehmen, Behörden und öffentliche Verwaltung können sich ein...
Deutsche Telekom AG | 12.12.2013

T-Systems bietet Dienste für Großkunden auf Basis der Cloud-Plattform von Microsoft

Bonn, 12.12.2013 - .- T-Systems beteiligt sich an Cloud Operating System von Microsoft- Erweiterung des Cloud-Portfolios in sicheren Rechenzentren von T-Systems- Datenschutz und Compliance nach deutschem RechtT-Systems und Microsoft bündeln ihre Exp...
Deutsche Telekom AG | 11.12.2013

TELEFUNKEN Licht AG nutzt Dokumenten-Management aus der Cloud von T-Systems

Dresden, 11.12.2013 - .- Modernes Dokumenten-Management in der hochsicheren Wolke- Revisionstauglich bearbeiten, verwalten und archivieren mit doculifeDie TELEFUNKEN Licht AG, Anbieter innovativer LED-Technologien für Industrie und Gewerbe, vertraut...