Cloud Services on Tour 2011 - das Programm steht!

Von SaaS-Forum

Roadshow zum Themenbereich Software-as-a-Service und Cloud Computing Ende September mit den Stationen München, Frankfurt/Main und Düsseldorf

Thumb Für die diesjährige Ausgabe der vom SaaS-Forum organisierten Roadshow Cloud Services on Tour wurden heute die Programme veröffentlicht. Ziel der Veranstaltungsreihe, die in München, Frankfurt/Main und Düsseldorf Halt macht, ist es, speziell mittelständischen Unternehmen Unterstützung bei der Frage zu bieten, ob und wie sie sich mit dem Thema Cloud Computing beschäftigen sollen. Auf Anbieterseite präsentieren sich die Firmen Basware, Dunkel, Google Enterprise, login2work. orgavision, PC-studio und SEGAL Systems. Los geht es am 20. September 2011 in München, zwei Tage später, am 22. September 2011 macht die Tour in Frankfurt/Main Station und eine Woche später findet dann am 28. September 2011 in Düsseldorf das Finale statt. Programm für München, 20. September 2011 Nach einer kurzen Einführung in das Thema Cloud Computing im allgemeinen und den deutschen Cloud Computing-Markt im speziellen durch SaaS-Forum Herausgeber Werner Grohmann referiert login2work-Geschäftsführer Christoph Waschkau über "Die neue Generation der Unternehmens-EDV" und liefert Beispiele für die Steigerung von Leistung, Flexibilität, Sicherheit und Verfügbarkeit bei gleichzeitiger Kostensenkung durch Auslagern der eigenen IT-Umgebung an einen Cloud Computing-Dienstleister. "Google - Innovation mit der Geschwindigkeit von 100% Web" - wie der Titel bereits erahnen lässt, stehen im Mittelpunkt des nächsten Vortrags die Einsatzmöglichkeiten der Google Apps. Den Vortrag übernimmt Thomas Pinter, Sales Manager, Enterprise, bei Google. Den Abschluss macht in München Klaus Tenderich, Director Automation Services, Basware. Er zeigt in seinem Vortrag "Rechnungsautomatisierung in der Cloud" Möglichkeiten auf, wie gerade mittelständische Unternehmen durch das Umstellen auf elektronische Rechnungsstellung die Effizienz steigern und die Kosten senken können. Link zur Agenda: http://bit.ly/nt34Ue Programm für Frankfurt, 22. September 2011 In Frankfurt steht das Thema Daten-Backup und Recovery auf der Agenda. Unter dem Titel "Hybrid Storage & Backup Service: die effiziente Art Daten zu speichern, zu schützen und wieder herzustellen" zeigt Axel Dunkel, Geschäftsführer Dunkel GmbH, Wege auf, wie das Beste aus beiden Welten optimal integriert werden kann. Außerdem stellt dieser Cloud Service als Whitelabel-Lösung auch eine attraktive Option zur Erweiterung eines Reseller-Portfolios dar. Wie in München werden auch in Frankfurt die Firmen Google und Basware ihr Lösungsangebot präsentieren. Link zur Agenda: http://bit.ly/njJk7a Programm für Düsseldorf, 28. September 2011 Und auch in Düsseldorf sind die Firmen Google und Basware vertreten. Ergänzt wird das Programm durch einen Vortrag von SEGAL Systems-Geschäftsführer Ertan Özdil mit dem Titel "Cloud, aber sicher!". Die Firma PC-studio präsentiert als SAP-Partner die Cloud-Lösung SAP Business ByDesign. Der Titel des Vortrags lautet zielgruppengerecht: "SAP Business ByDesign - On Demand-Lösung für den Mittelstand" und wird gemeinsam von PC-studio-Geschäftsführer Michael Voss und Erik Steegmans von SAP Deutschland gehalten. Den Abschluss mach Dr. Heiner van den Berg, Geschäftsführer von orgavision, mit einem Vortrag "Wie kommt das Qualitätsmanagement in den PC - oder Wie bringen webbasierte Lösungen für das Organisationshandbuch mehr Effizienz und Nachhaltigkeit ins Unternehmen?" Link zur Agenda: http://bit.ly/ncL9Zx Einen kompletten Überblick über die Cloud Services on Tour 2011 finden Sie im Internet unter www.cloud-services-on-tour.de (http://www.cloud-services-on-tour.de) Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 39,- (inkl. MwSt.). Für Vertreter mittelständischer Anwenderunternehmen und IT-Beratungsunternehmen mit Zielgruppe Mittelstand stehen kostenlose VIP-Tickets zur Verfügung. SaaS-Forum Werner Grohmann Ruhrallee 185 45136 Essen wgrohmann@saas-forum.net +49 (0) 201 7495722 http://www.saas-forum.net