Chem-Trend (Deutschland) GmbH |

Chem-Trend auf der Fakuma 2011

Mit neuen Prozesshilfsmitteln Produktivität steigern

Auf der Fakuma 2011 in Friedrichshafen präsentiert Chem-Trend in Halle B4 am Stand 4213 sein umfassendes Portfolio für die thermoplast-verarbeitende Industrie. Der Messeschwerpunkt liegt in diesem Jahr auf besonders effizienten und umweltschonenden Prozesshilfsmitteln, die darüber hinaus die hohen lebensmittelrechtlichen und ?hygienischen Anforderungen erfüllen, denen insbesondere Produkte aus der Verpackungsindustrie unterliegen.

Auf der Fakuma 2011 in Friedrichshafen präsentiert Chem-Trend in Halle B4 am Stand 4213 sein umfassendes Portfolio für die thermoplast-verarbeitende Industrie. Der Messeschwerpunkt liegt in diesem Jahr auf besonders effizienten und umweltschonenden Prozesshilfsmitteln, die darüber hinaus die hohen lebensmittelrechtlichen und -hygienischen Anforderungen erfüllen, denen insbesondere Produkte aus der Verpackungsindustrie unterliegen.

Chem-Trends Portfolio aufeinander abgestimmter Prozesshilfsmittel der Marke Lusin umfasst Reinigungsgranulate, Formtrennmittel, Korrosionsschutzmittel, Formreiniger sowie Oberflächenreiniger und -entfetter. Durch geeignete Prozesshilfsmittel lassen sich typische Fehler bei der Thermoplast-Verarbeitung - zum Beispiel Oberflächendefekte wie Kratzer, Schlieren oder Spannungsrisse sowie Farb- oder Materialverunreinigungen - deutlich reduzieren.

Auf dem Chem-Trend Messestand stehen die Experten von Chem-Trend gerne für Gespräche und Fragen zur Verfügung. Damit sich interessierte Besucher selbst von den Produkten überzeugen können, steht für sie eine Musterbox mit Produkten bereit, die bei der NSF registriert wurden:

· Lusin Clean L 101 F - Der kennzeichnungsfreie, umweltfreundliche Formenreiniger für heiße Werkzeuge
· Lusin Clean L 52 F - Der gebrauchsfertige Entfetter für den gesamten Produktionsbereich
· Lusin Protect O 45 F - Der hoch wirksame Kurzzeit-Korrosionsschutz
· Lusin Alro OL 202 F - Das neuentwickelte, silikonfreie Trennmittel
· Lusin Lub O 32 F - Das vielseitige, hybride Schmier- und Trennmittel

Alternativ kann die Musterbox über ein online-Formular unter
http://www.lusin-solutions.com/packaging angefordert werden.

Chem-Trend (Deutschland) GmbH
Kathrin Bethke
Ganghoferstrasse 47
82216 Maisach/Gernlinden

kbethke@chemtrend.de

Pressekontakt:
mediaconnect
Monika Keller
Gotzkowskystrasse 11
m.keller@mediaconnect-berlin.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Keller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 2032 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Chem-Trend (Deutschland) GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Chem-Trend (Deutschland) GmbH lesen:

Chem-Trend (Deutschland) GmbH | 03.08.2010

Seit 50 Jahren: Chem-Trends Prozesshilfsmittel machen Prozesse effizienter, sauberer und sicherer

Chem-Trend, weltweit führend bei der Herstellung von Formtrennmitteln und anderen Prozess-Spezialchemikalien, feiert heute sein 50-jähriges Jubiläum. Chem-Trends Portfolio umfasst Produkte für die Polyurethan-, Druckguss-, Gummi- und Reifenindust...