IGEL Clever Clients für alle

Von IGEL Technology GmbH

IGEL Technology, der führende deutsche Hersteller von Thin Clients, bietet die projektbasierte Integration des NX Client 1.3 des italienischen Herstellers NoMachine an und erleichtert damit kleinen und mittelständischen Unternehmen den Einstieg ins Server-based Computing.
Thumb Das NX-Terminal System besteht aus dem NX Terminal Server und dem korrespondierenden NX Client. Der entsprechende Server läuft auf allen gängigen Linux Distributionen sowie auf Solaris der Versionen 8, 9 oder 10. IGEL unterstützt das NX System mit der optionalen Integration des NX-Clients in die Thin Client Firmware und ermöglicht so den kostengünstigen Einstieg in die Welt des Server Based Computing. Kleine und mittelständische Unternehmen zögern bislang mit der Einführung von Server Based Computing und Thin Clients aufgrund der Startinvestitionen. Das NX Terminal System bietet hier eine günstige Alternative, da hier lediglich Lizenzkosten pro Server und nicht per Connect berechnet werden. Gerade kleinere Unternehmen profitieren von den Vorteilen der Clever Client Architektur mit dem integrierten NX-Client und können damit ihre hohen Administrations- und Wartungskosten nachhaltig senken. In vielen Fällen beschäftigen diese Unternehmen keine eigenen Administratoren, so dass die Betreuung der IT durch einen externen Dienstleister erfolgt. Das bedeutet, dass auftretende Probleme nur mit einem entsprechenden Zeitversatz gelöst werden können. Um Kosten zu sparen, werden dann oft nur die notwendigsten Maßnahmen durchgeführt. Server Based Computing Architekturen mit IGEL Clients als Endgeräte helfen hier die erforderlichen Aufwendungen zu reduzieren. Die IGEL Remote Management Suite bietet hier nicht nur die Möglichkeit, die komplette Wartung und Administration zu zentralisieren, sondern ermöglicht die komplette Fern-Administration der Clients durch externe Dienstleister.. Über IGEL Technology IGEL Technology GmbH Bremen, mit Niederlassungen in Augsburg und Fort Lauderdale (USA) entwickelt, produziert und vertreibt die gesamte Bandbreite von Linux und Windows basierenden Terminals und Thin Clients. Besonders die plattformübergreifende Produktpalette, so wie die eigene Entwicklung der dazugehörigen innovativen Firmware und der zentralen Remote Management Suite zeichnet das Unternehmen aus. Die Vorteile einer IGEL Clever Client Lösung liegen neben der Hardware, insbesondere in der individuellen Anpassung an die Bedürfnisse der Kunden sowie in der effizienten zentralen Administrierbarkeit der Clients. Gemäß dem IDC Report für 2003 (publiziert 02/2004) wird IGEL Technology weltweit auf Rang fünf unter den erfolgreichsten Thin Client Herstellern geführt. IGEL Technology ist Mitglied der weltweit aktiven Melchers-Gruppe. Ansprechpartner für die Redaktion IGEL Technology GmbH Frank Lampe Schlachte 39/40 28195 Bremen Tel.: 0421 / 1769 - 370 Fax: 0421 / 1769 - 302 lampe@igel.com http://www.igel.com onpact AG Dr. Ulrich Wößner Isartalstraße 49 80469 München Tel.: 089 / 759 003 - 144 Fax: 089 / 759 003 - 10 woessner@onpact.de http://www.onpact.de