FileNet GmbH |

SAP-Zertifizierung für FileNet P8 Application Connector

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

(Bad Homburg, 11.05.2005) Der neue J2EE-basierte Application Connector der FileNet P8 Enterprise Content Management (ECM)-Plattform hat die SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP NetWeaver™ erhalten. Der Connector ermöglicht eine nahtlose Interoperabilität zwischen SAP® R/3® und FileNet P8. Damit bietet FileNet den Anwendern von SAP R/3 eine hochperformante und hochskalierbare Lösung für Enterprise Content Management. SAP R/3-Anwender können dank der Integration direkt über die SAP-Benutzerschnittstelle auf wichtige Dokumente zugreifen, die in FileNet P8 gespeichert sind und in Beziehung zu SAP-basierten Transaktionen stehen.

"Wir freuen uns über diese wichtige Zertifizierung, die unsere Unterstützung von SAP-Lösungen durch unser Produktportfolio belegt und unser strategisches Engagement für die Partnerschaft mit dem weltweit führenden Anbieter von Unternehmenssoftware dokumentiert", so Martyn Christian, Chief Marketing Officer bei FileNet.

"SAP-Kunden können ihre SAP R/3-Implementierungen durch die erweiterten Archivierungsmöglichkeiten deutlich verbessern. Kunden, die einen strategischen Ansatz bei der SAP Dokumenten-Archivierung verfolgen, können die Vorteile einer integrierten ECM-Lösung dafür nutzen, um deutlichen Mehrwert aus ihrer SAP-Geschäftslösung zu schöpfen", erläutert Kenneth Chin, Research Vice President bei Gartner.

Als SAP Software-Partner bietet FileNet ECM-Lösungen, die mit SAP-Geschäftsanwendungen verbunden sind und gemeinsame Architekturen sowie offene Standards nutzen. FileNets Verbindung zu SAP begann 1996. Damals war FileNet einer der ersten Anbieter einer Lösung, die zur Integration von Content mit SAP R/3 zertifiziert wurde. Seit dieser Zeit haben hunderte große Unternehmen, die SAP-Lösungen weltweit einsetzen, die FileNet ECM-Plattform gewählt, um ihre Systemleistungen zu verbessern.

"Wir sind sehr beeindruckt von der Funktionalität, Skalierbarkeit und Performance des FileNet Application Connector", sagt Martin Altenhof von der Allianz Global Information Systems (AGIS). " Bei allen Allianz-Unternehmen in Deutschland erwarten wir durch die offene J2EE-Architektur signifikante Einsparungen hinsichtlich System-Management und unternehmensweiter Bereitstellung. Hinzu kommt die Flexibilität durch die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten wie Rechnungsprüfung, Vertragsmanagement und regulatorische Compliance."

Der FileNet P8 Application Connector hat die SAP zertifizierte Integration im Unisys Enterprise Performance Lab in Mission Viejo, Kalifornien, erreicht. Die funktionale Zertifizierung für SAP ArchiveLink™ 4.5 erfolgte mit einem Unisys ES7000 Enterprise Server, basierend auf der HTTP Content Server 4.5-Schnittstelle. Die Performance-Zertifizierung basierte auf dem Performance Load-Test.

Über FileNet
FileNet Corporation (NASDAQ: FILE) bietet Lösungen zum Management von Inhalten und Prozessen an, die Unternehmen helfen, kompetente Entscheidungen schneller zu treffen. Durch Kontrolle der Inhalte im gesamten Unternehmen, Automatisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Vereinfachung der Entscheidungsfindung verschaffen Enterprise Content und Business Process Management-Lösungen den FileNet-Kunden einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. ECM-Anwendungen von FileNet bieten vielfältige Funktionen, die sich in bestehende Informationssysteme integrieren lassen und eine kostengünstige Lösung von Geschäftsproblemen ermöglichen.
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1982 haben sich über 4.000 Firmen, einschließlich mehr als drei Viertel der Fortune 100, für Lösungen von FileNet entschieden, um damit ihre unternehmenskritischen Inhalte und Prozesse zu managen. Das Unternehmen mit der Zentrale in Costa Mesa, Kalifornien, vertreibt seine innovativen ECM-Lösungen in mehr als 90 Ländern über seine globale Verkaufs-, Professional Services- und Support-Organisation sowie über sein ValueNet® Partnernetz, Systemintegratoren und Anwendungsentwickler. In Deutschland ist FileNet bereits seit 1988 vertreten.

FileNet GmbH
Armin Fourier
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4
Fax. 06425-82 11 74
afourier@filenet.com

FileNet GmbH
Stefan Pfeiffer
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4
Tel. 06172-963-123
Fax. 06172-963-413
spfeiffer@filenet.com

Safe Harbor Statement gemäß des Private Securities Litigation Reform Act von 1995:
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise Zukunftsprognosen, die Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Begriffe wie „voraussichtlich“, „erwartet“, „beabsichtigt“, „plant“, „ist der Ansicht“, „kann“, „wird“ und ähnliche Worte verweisen darauf, dass es sich um Prognosen handelt. Wichtige Faktoren, durch die die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den Prognosen abweichen könnten, sind unter anderem die Fähigkeit von FileNet, seine Produkte und Technologien zu entwickeln, fertig zu stellen, einzuführen, zu vermarkten, zu vertreiben und zügig Marktanteile für diese Produkte und Technologien zu erringen, Ankündigungen über technische Neuerungen, neue Produkte oder Produktverbesserungen
durch FileNet oder seine Mitbewerber, die allgemeine Marktlage und andere Faktoren, die im Einzelnen aus den Berichten von FileNet an die Securities and Exchange Commission zu ersehen sind, einschließlich der jüngst eingereichten Formulare 10-K und 10-Q.
Hinweis an die Redakteure: FileNet und ValueNet sind eingetragene Marken der FileNet Corporation. FileNet P8 ist eine Marke der FileNet Corporation. Alle anderen in dieser Mitteilung genannten Firmen- und Produktnamen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber.

SAP, SAP NetWeaver, SAP ArchiveLink, R/3 und andere SAP-Produkte und Dienstleistungen, die in dieser Mitteilung genannt werden sowie die zugehörigen Firmenzeichen, sind Marken oder eingetragene Marken der SAP AG in Deutschland oder in mehreren anderen Ländern weltweit. Alle anderen genannten Produkt- und Dienstleistungsnamen sind Marken ihrer jeweiligen Inha

Web: http://www.filenet.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Armin Fourier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 710 Wörter, 6138 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von FileNet GmbH lesen:

FileNet GmbH | 05.10.2006

FileNet-Aktionäre stimmen Vereinbarung zur Übernahme durch IBM zu

(Bad Homburg, 05.10.2006) Die Aktionäre von FileNet (Nasdaq: FILE) haben dem Plan zur Übernahme durch IBM zugestimmt. Damit ist eine weitere Bedingung für den Abschluss der Transaktion erfüllt. Während einer außerordentlichen Versammlung am 3. ...
FileNet GmbH | 27.09.2006

Neue Version des FileNet Email Manager verfügbar

(Bad Homburg, 27.09.2006) FileNet (Nasdaq: FILE) liefert ab sofort eine neue Version des FileNet Email Manager aus. Zusätzlich zu Microsoft Exchange und Lotus Notes unterstützt der FileNet Email Manager 3.7 nun auch Novell GroupWise. Der FileNet Em...
FileNet GmbH | 21.09.2006

FileNet-Studie zeigt: Für große Organisationen ist integriertes Business Process Management ein Schlüsselfaktor zum Erreichen der Geschäftsziele

(Bad Homburg, 21.09.2006) FileNet (Nasdaq: FILE), führender Anbieter von Enterprise Content und Business Process Management-Lösungen, hat eine neue Studie über die Performance Management-Strategien europäischer Unternehmen vorgelegt. Im Rahmen de...