Alegri Schweiz

Von Alegri AG, Schweiz

Christian Haas neuer Geschäftsführer der Alegri AG in Zürich

München, 18.8.2011 – Zum 1. August 2011 wurde Christina Haas zum neuen Geschäftsführer der Alegri AG in Zürich berufen. Der 40-jährige Diplom-Elektroingenieur ETH verantwortet künftig das operative Geschäft des IT-Consulting Unternehmens an der Limmat. Mit Schwerpunkt auf der Microsoft-Produktpalette ist die Alegri International Group führender Microsoft-Partner für Business-Lösungen und Geschäftsprozessoptimierung. Haas wird die Kundenbeziehungen und die Durchdringung des Marktes in der Schweiz ausweiten.
Thumb Mit Christian Haas, einem gebürtigen Basler, kann die Alegri International Group einen erfahrenen IT-Berater für das Geschäft in der Schweiz gewinnen. Der 40-jährige Diplom-Elektroingenieur ETH war zuvor 14 Jahre bei Accenture und deren Tochterunternehmen Avanade Schweiz GmbH beschäftigt in leitenden Positionen als Director Technical Infrastructure Consulting Schweiz und als Director Workplace Technology für den Raum DACH. Haas betreute dort große IT-Projekte im europäischen Raum. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagt Haas. „IT-Dienstleistungen müssen immer besser werden, und wir bei Alegri können die Unternehmen bei Planung und Umsetzung der Geschäftsprozessoptimierung optimal beraten. So erhält das Business durch die IT beste Unterstützung“, fährt der neue Geschäftsführer fort. Die Alegri International Group ist führender Microsoft-Partner für Business-Lösungen im Bereich aller Microsoft-Produkte. Durch diese Spezialisierung ist das Unternehmen einer der wenigen Consulting-Partner von Microsoft, der das Zusammenspiel der Applikationen beherrscht. Seit über einem Jahr ist die Firma bereits auf dem Schweizer Markt tätig mit dem Fokus auf CRM, Bl, Projektmanagement, ECM/DMS und Portale, IT Management und Software Development sowie die Optimierung der IT mit system- und fachbereichsübergreifender Geschäftsprozess-Integration, unternehmensweitem Wissensmanagement, effektivem IT-Management und Compliance konformen Dokumenten Management Systemen. „Der Schweizer Markt ist insofern eine Besonderheit, als die Themen Cloud, SharePoint 2010 und Windows 8 zu berücksichtigen sind – eine spannende Aufgabe, die unser Kollege Haas mit seiner Branchenkenntnis professionell angehen wird“, ergänzt Andreas Emhart, Geschäftsführer und Gründer der Alegri International Group. Nähere Informationen finden Sie unter www.alegri.eu.