MEDIA CONSULTA Deutschland GmbH |

Giro d’Italia auf der Eurobike 2011

Italienisches Rennen mit Veranstaltungen und internationalen Stars der Radsport-Szene auf Europas größter Radsportmesse

Köln, 18. August 2011 – Vom 31. August bis zum 3. September ist der Giro d’Italia auf der internationalen Leitmesse für Fahrrad- und Radsport, der Eurobike 2011, in Friedrichshafen vertreten. Zum 20. Jubiläum der Messe wird sich das italienische Radsportrennen mit zahlreichen Veranstaltungen als Gast auf den Messeständen der Partnermarken Santini, Pinarello, Limar, Selle Italia und Vittoria präsentieren.

Die Organisatoren des italienischen Rennens, RCS Sport – La Gazzetta dello Sport, versprechen große Neuerungen beim Corsa Rosa 2012, die von Fans weltweit mit Vorfreude erwartet werden. Im Fokus dabei steht insbesondere die Nutzung sozialer Medien. Es ist ein besonders umfangreiches Projekt in Planung, das auf der Eurobike 2012 vorgestellt wird.

Internationale Stars der Radsport-Szene werden die Aktionen des Corsa Rosa und die Partnermarken unterstützen. Wo und wann genau die geplanten Events stattfinden, wird kurz vor Beginn der Eurobike bekanntgegeben. Die Eurobike 2011 ist an allen Tagen für Fachbesucher und am letzten Tag auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich.

Weitere Informationen und eine Vorstellung des Projektes sowie eine damit verbundene Einladung zur Eurobike 2011 folgt in einer weiteren Pressemitteilung.

Über den Giro d’Italia:

Der Giro d’Italia gilt unter den Radsportklassikern als das härteste Rennen in einer der schönsten Landschaften der Welt. Die 95. Ausgabe der Giro d’Italia wird im kommenden Jahr in Dänemark starten und stellt damit einen Rekord mit dem nördlichsten Startpunkt unter den Etappenrennen auf. 1909 fand das Rennen erstmalig statt und mit Ausnahme der Jahre des Ersten und Zweiten Weltkrieges wurde das Rennen seitdem jährlich ausgetragen. Viele internationale Radsport-Stars verdanken Ihren Ruhm der Teilnahme und auch dem Sieg beim Giro d’Italia. Dies sind zum Beispiel Eddy Merckx, fünfmaliger Sieger des Corsa Rosa, und Alberto Contador, Gewinner des Giro d’Italia im vergangenen Jahr.

Web: www.pressroom.rcssport.it - http://www.giroditalia.it
Twitter: www.twitter.com/giroditalia

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marianne Seelmann (Tel.: +49221-3500330), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2101 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MEDIA CONSULTA Deutschland GmbH

Weitere Pressemitteilungen von MEDIA CONSULTA Deutschland GmbH lesen:

Media Consulta Deutschland GmbH | 13.07.2009

Studienergebnis: Business in Brüssel ist mehr als Lobbying

Eine aktuelle Meinungsumfrage von Ipsos zeigt, dass der Wirtschaftsstandort Brüssel für die ansässigen internationalen Unternehmen nicht nur als Lobbying-Umfeld interessant ist, sondern auch als Standort mit vielen weiteren positiven Eigenschaften...