MWM GmbH & Co. KG |

Die Aluminiumverarbeitung von mwm-arnsberg.de

Die professionelle Oberflächenbehandlung von Aluminium

MWM versteht sich als Systemlieferant im Bereich der Herstellung von Waren und der Bearbeitung von Bauteilen aus Aluminium und anderen NE-Metallen. Unter Einbeziehung der Beschaffung erforderlicher Rohstoffe und die Verarbeitung bis hin zur Oberflächenveredlung und anschließender Montage bietet MWN den Kunden in vielen Bereichen Full-Service Lösungen

Der Stoff Aluminium galt eine lange Zeit als seltenes und kostbares Metall und ist Gegenwärtig zu einem der wichtigsten Gebrauchsleichtmetalle geworden.

Das Leichtmetall Aluminium besitzt mehrere Eigenschaften, die es zu einem begehrten Gebrauchsmetall hat werden lassen, mit dem man viele verschiedene Aluminiumprodukt (http://www.mwm-arnsberg.de/impressum/impressum.html) herstellen kann.

Aluminium ist sowohl leicht und dennoch fest, sowie pflegeleicht und korrosionsbeständig.
Diese Eigenschaften geben diesem Leichtmetall eine lange Lebensdauer.

In der professionellen Oberflächenbehandlung wird das Aluminium anodisiert (eloxiert), um einen sehr hohen Korrosionsschutz und einen Oberflächenfarbton zu erzielen, wie z.B. für den Fassadenbau und in der
Automobilindustrie(Fensterzierleisten), oder auch für die Möbel- und Küchenindustrie (Griffleisten, Griffe).

Dieser Werkstoff hat ebenfalls gute thermische und elektrische Eigenschaften, ein hohes Reflexionsvermögen, und ist im hohen Maße dehnbar.

Dieses Leichtmetall ist bei der Aluminiumverarbeitung (http://mwm-arnsberg.de) sehr präzise formbar, und ist in fast unerschöpflicher Menge auf diesem Planeten vorhanden.

Die Anwendungsgebiete des Aluminiums und seiner verschiedenen Legierungen sind mittlerweile sehr vielfältig. So wird es zum Beispiel in der Automobilindustrie, dem Flugzeug- und Schiffbau eingesetzt, aber auch in der Verpackungs- und Elektroindustrie sowie in vielen anderen Bereichen.

Die guten Korrosionsmermale des Aluminiums entstehen durch einen natürlichen Prozeß der Passivierung. Dadurch entsteht auf dem Aluminium eine wenige Nanometer dicke Schicht aus Aluminiumoxid.

Aber auch das verchromen von Aluminium bringt einen höheren Korrosionsschutz als die Verwendung als Rohmaterial.

Durch die verschiedene Behandlungsverfahren wie Aluminium biegen (http://mwm-arnsberg.de/system/system.html), Aluminium sägen (http://mwm-arnsberg.de) und Aluminium polieren (http://mwm-arnsberg.de/techniken/oberflaechentechnik.html) der Oberfläche können die Eigenschaften des Aluminiums wunschgemäß variiert werden.

MWM GmbH & Co. KG
Michael Wilmes
Hüttenstrasse 12
59759 Arnsberg
m.wilmes@mwm-arnsberg.de
0 29 32 - 475 98 - 01

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Wilmes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 265 Wörter, 2492 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MWM GmbH & Co. KG

Weitere Pressemitteilungen von MWM GmbH & Co. KG lesen:

MWM GmbH & Co. KG | 17.11.2014

VlexStone Dünnschieferplatten - Echtstein für den Innenraum

Die Zusammensetzung der VlexStone Dünnschieferplatten ist in 3 Schichten aufgebaut und besteht auf der Oberseite aus Echtstein, in der Mittelschicht befindet sich Klebstoff und auf der Unterseite hochwertige Baumwolle. Die Echtstein Furniere eignen ...
MWM GmbH & Co. KG | 26.09.2012

Informationen zum Thema Oberflächentechnik

(prmaximus) Unter der Oberflächentechnik versteht man im Grunde alle Technologien, die zu einer Veränderung der Oberflächeneigenschaften, z.B. bei Aluminium, eingesetzt werden. So wird die Oberfläche aufgrund der Bearbeitung mit den verschiedenst...
MWM GmbH & Co. KG | 21.09.2012

Aluminium bürsten und Aluminium bohren

Das Aluminium bürsten Das passende Schleifmittel und eine perfekte Technik sorgen dafür, dass die Oberfläche von Aluminium mit ihren ganzen Vorteilen besticht. Beim Aluminium bürsten wird mit Hilfe einer bestimmten Paste eine matte Oberfläch...