info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PSYMA GROUP AG |

Psyma Latina

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mexiko als Sprungbrett für medizinische Marktforschung


Rückersdorf, 31. Juli 2001 – Das jüngste Mitglied im globalen Netzwerk der psyma-Marktforschungsgruppe ist die Psyma Latina S.A. de C.V. in Mexico City. Mit dieser Niederlassung errichtete die International Medical Marketing Research GmbH, eine Tochtergesellschaft der psyma mit Sitz in Rückersdorf bei Nürnberg, vor Ort einen weiteren wichtigen Marktforschungs-Stützpunkt, um die Dienstleistungen der psyma Gruppe anbieten zu können.

Hier, von Mexiko aus, kann der riesige lateinamerikanische Gesundheitsmarkt unter Berücksichtigung und Anpassung an seine zeitlichen, sprachlichen und kulturellen Eigenheiten mit den Instrumenten der medizinischen Marktforschung wesentlich effektiver erschlossen werden, als dies bisher von Deutschland aus möglich war. Dabei kann die Psyma Latina an die langjährigen Marktforschungsaktivitäten der International Medical Marketing Research in Südamerika anknüpfen und auch auf den reichhaltigen Erfahrungsschatz der psyma Gruppe und deren Schwestergesellschaften zurückgreifen. Die psyma besitzt eine lange Tradition und eine Fülle von Erfahrungen in der medizinischen Marktforschung auf allen fünf Kontinenten, die bis in die frühen sechziger Jahre zurückreichen und sie auf diesem Gebiet zu einer der wichtigsten Instanzen in Europa werden ließen. Unter anderem kann psyma heute auf über 100 Studien, die von Matthias Fargel seit 1980 in Lateinamerika durchgeführt wurden, zurückgreifen.

Die 1993 gegründete Tochter International Medical Marketing Research GmbH, in der alle internationale Aktivitäten im Bereich Gesundheit vereint sind, spielt inzwischen eine führende Rolle in der medizinischen Marktforschung. Nicht zuletzt auch dank ihrer zahlreichen Kunden aus Deutschland und den USA, dem Land mit den meisten Pharma-Unternehmen. Die psyma Gruppe verfügt über ein stetig wachsendes globales Netz eigener Niederlassungen, Beteiligungen und Partnern, über das sie in allen wichtigen Pharmamärkten dieser Welt vertreten ist.

Die psyma group, bestehend aus neun Niederlassungen, bildet weltweit mit ihren Partnern und Kooperationen ein globales Netzwerk. Der Hauptfirmensitz befindet sich mit der psyma GmbH für Konsum- und nationale Pharmaforschung in Deutschland. Weitere Niederlassungen finden sich in den Niederlanden mit der psyma B.V., in Tschechien mit der psyma & Mareco Prag und in der Slowakei mit der psymareco Bratislava. Darüber hinaus existiert in Polen die psyma Warschau, in Ungarn die psyma Budapest sowie in Litauen die psyma Vilnius. Psyma Latina S.A. de C.V. in Mexico City bildet einen neuen Stützpunkt der psyma international medical marketing research group für internationale Pharmaforschung neben der psyma international in den USA (Philadelphia). Ob in Europa, Südostasien und China, in Nord Amerika oder in Lateinamerika, in jeder dieser Regionen werden die Marketing-Fragen der internationalen Pharma-Konzerne gleich kompetent beantwortet.

Die Referenz-Liste der Kunden liest sich wie das Who´s who der Gesundheits-Branche: Aventis, Bayer, Boehringer Ingelheim, Fujisawa, E. Merck, MSD, Pfizer sowie Roche, Schering, SKB/GSK, Schwarz Pharma und Yamanouchi, um nur einige zu nennen. Auch in Argentinien, Brasilien, Mexiko, Kolumbien, Venezuela und Chile haben die 42 nur für die medizinische Marktforschung tätigen Spezialisten des Instituts mit ihren Feldstudien umfangreiche Daten erhoben und Analysen erstellt. Wertvolles Material für die Psyma Latina, auf das immer wieder zurückgegriffen werden kann und das zusammen mit der großen Erfahrung sowie dem beträchtlichen Know-how ihrer Gesundheits-Experten auf die Reise nach Lateinamerika mitgenommen wurde. Die Profis der Psyma Latina kennen diese Region sehr genau und beziehen ihr umfangreiches Wissen um die sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Besonderheiten jedes einzelnen Landes in ihre Arbeit ein. Für Produktpositionierungen wurden Untersuchungen zur Häufigkeit von Erkrankungen durchgeführt. Dabei wurde das landestypische Krankheitsverhalten sowie Krankheitsmuster und Therapieformen miteinbezogen. Die Sachkenntnis der Partner vor Ort, die eigene Kenntnis der lateinamerikanischen Marktsituation, verbunden mit den langen Erfahrungen in Marktforschung, Marketing und Beratung, erlauben es, den Kunden für diese Region nicht nur maßgeschneiderte Studien anzubieten, sondern auch Weltmarken zu beraten. Ein weiteres Ziel ist es, von Mexiko aus ein Netzwerk eigener Interviewerorganisationen entstehen zu lassen.

Die sich ständig veränderten ökonomischen Voraussetzungen machen Lateinamerika zu einer sehr dynamischen Weltregion, deren Gesundheitsmarkt, im Vergleich zu Europa und Nordamerika, aber auch zum asiatischen Raum, noch verhältnismäßig wenig erschlossen ist. An diesem überaus schnell wachsenden Markt, mit seinem Potential, zeigen die Pharma-Kunden der International Medical Marketing Research großes Interesse. Mit dem Zusammenschluss des Institut Acierto und der psyma Group zur Psyma Latina in Mexiko-City wurde dieser Entwicklung Rechnung getragen. Die bereits jahrelange Kooperation mit den Gebrüdern Cervantes, vor allem mit dem Geschäftsführer des Institut Acierto, Dr. Javier Cervantes begünstigte diesen Zusammenschluss. Die strategische Wahl des Standortes fiel dabei auf Mexiko, nicht zuletzt wegen seiner frühzeitigen Anbindung an die Nafta und seiner unmittelbaren Nähe zu den USA. Das machte den Standort Mexiko zu einem idealen Sprungbrett für alle weiteren Aktivitäten im lateinamerikanischen Raum.

Tragende Persönlichkeiten der Psyma Latina sind neben Dr. Javier Cervantes, der langjährige Mitarbeiter der psyma International in Nürnberg, Thomas Weid. Der Fachmann in der Pharmamarktforschungforschung kann auf internationale Erfahrungen seiner Aufenthalte auf den Philippinen zurückgreifen. Die Deutsch-Mexikanerin Adela Alavez war von Anfang an mit in der Führungsmannschaft. Ihre Landes- und Sprachkenntnis sind für Psyma Latina unentbehrlich.

Firmenprofil Psyma Group AG

Die PSYMA GROUP AG vereint eine weltweit operierende Marktforschungsunternehmensgruppe in den Bereichen qualitativer und quantitativer ad-hoc Marktforschung. Die Ursprünge gehen auf die 1957 in Nürnberg gegründete „Arbeitsgruppe für psychologische Marktanalysen Dr. Haupt, Dr. Hambitzer und Prof. Bergler“ zurück. Vor allem in den vergangenen Jahren hat sich daraus eine vielfältige Unternehmensgruppe gebildet, mit fachlich, methodisch und regional hochspezialisierten Neugründungen oder Beteiligungen an einschlägigen Forschungsinstituten im In- und Ausland.

Im Jahre 2000 wurden in mehreren hundert Markt- und Produktanalysen in 37 Ländern mit den Schwerpunkten erklärungsbedürftiger Konsumgüter, pharmazeutischer und medizin-technischer Produkte, Dienstleistungen, sowie Telekommunikation und Investitionsgüter durchgeführt.

Seit Juli 2001 übernimmt die PSYMA GROUP AG als Holding die strategische Leitung der Gruppe mit derzeit über 130 Marktforschern in 13 Marktforschungsfirmen in sieben Länderniederlassungen auf drei Kontinenten. Der Firmensitz der PSYMA GROUP AG befindet sich in Rückersdorf, Nürnberger Land, Deutschland.

Weitere Informationen sind auch unter http://www.psyma.com verfügbar.

Pressekontakt:
public touch GmbH
Angela Klimek
Tel.: +49 (0) 91 23/ 97 47 – 12
Fax: +49 (0) 91 23/ 97 47 – 17
E-Mail: klimek@publictouch.de

Bitte bei Veröffentlichung angeben:

PSYMA GROUP AG
Fliedersteig 15-17
D-90607 Rückersdorf
Tel.: +49 (0) 9 11 – 9 95 74 - 0
Fax: +49 (0) 9 11 – 9 95 74 – 33
E-Mail: info@psyma.com
Internet: http://www.psyma.com


Web: http://www.psyma.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jeanette Gonsior, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 926 Wörter, 7214 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PSYMA GROUP AG lesen:

PSYMA GROUP AG | 14.08.2001

Psyma Online Research

Das Internet bietet hervorragende Möglichkeiten für die Marktforschung – schließlich stehen Anbieter und Abnehmer im direkten Dialog miteinander. Neben der üblichen Erfassung von Page Impressions und Visits bietet das Internet aber vor allem ein...
PSYMA GROUP AG | 01.08.2001

Psyma gründet Aktiengesellschaft

Die Ursprünge gehen auf die 1957 in Nürnberg gegründete „Arbeitsgruppe für psychologische Marktanalysen Dr. Haupt, Dr. Hambitzer und Prof. Bergler zurück. Im Zuge der rasanten Entwicklung vor allem der Marketing orientierten ad-hoc Marktforschu...
PSYMA GROUP AG | 25.05.2001

psyma - weltweit maßgeschneiderte Marktforschung

psyma ist ein weltweit operierendes Unternehmen in den Bereichen psychologische Marktforschung und Marketing-Beratung, das seine Firmenzentrale in Rückersdorf bei Nürnberg hat. Von hier aus koordiniert psyma die Arbeit in sieben Länderniederlassun...