agorum® Software GmbH |

agorum® core DocForm-Modul macht Dokumente fit zur digitalen Weiterverarbeitung.

Das DocForm-Modul für das Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core ermöglicht durch weitgehende Automatisierung und Fehlerkontrolle die effiziente Erfassung und elektronische Weiterverarbeitung von Rechnungen, Lieferscheinen und anderen Dokumenten. Die Vorlagen für die gezielte Erfassung der einzelnen Dokumentendaten lassen sich mit einem integrierten grafischen Trainer schnell und problemlos erstellen.

Ostfildern 19.08.2011 Die agorum® Software GmbH veröffentlicht voraussichtlich in KW 34/2011 ihr neues DocForm-Modul für das Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core. Mit dem Zusatzmodul können ganze Dokumentenstapel am Stück problemlos eingescannt und elektronisch erfasst werden. Anhand von aufgeklebten Barcodes oder eingefügten Trennseiten separiert das Modul die einzelnen Dokumente wieder voneinander, leitet sie an die dafür vorgesehenen Geschäftsprozesse, wie beispielsweise Rechnungsfreigabe-Workflows, weiter und archiviert sie vollautomatisch und revisionssicher an den dafür vorgesehenen Stellen - zum Beispiel in einer Kundenakte oder einem GDPdU-Ordner, der dem Betriebsprüfer Einblick in alle prüfungsrelevanten Unterlagen gibt, aber die restlichen geschäftlichen Dokumente außen vor lässt.

Eingabefehler, wie sie in der manuellen Datenerfassung immer wieder vorkommen können, sind mit dem DocForm-Modul nahezu ausgeschlossen. Ungenauigkeiten in der Texterkennung meldet die OCR-Software an den Mitarbeiter, der die Dokumente einscannt. Der Fehler kann sofort am Bildschirm manuell korrigiert werden. Dokumente, die zum ersten Mal eingescannt werden, beispielsweise die Rechnung eines neuen Lieferanten, werden automatisch zum Training an die verantwortlichen Mitarbeiter geleitet. Diese können das Dokument mit dem im agorum® core DocForm integrierten grafischen Editor, dem DocForm-Trainer, innerhalb weniger Minuten trainieren. Die zu erfassenden Felder werden mit der Maus markiert und können so ganz einfach definiert werden. Danach wird das Dokument wieder in den Workflow geleitet. Beim nächsten Scan wird dieses Dokument sofort erkannt und weiterverarbeitet. Das agorum® core DocForm-Modul ist in die Browseroberfläche des Dokumentenmanagement-Systems integriert und somit arbeitsplatzunabhängig.

Sonderaktion bis Ende Oktober!

Bis Ende Oktober erhalten alle bestehenden Kunden, die einen Wartungsvertrag besitzen und alle Neukunden, die bis zum 31. Oktober einen Wartungsvertrag abschließen das Modul kostenfrei dazu. Voraussetzung für den Einsatz das DocForm-Moduls sind die installierten Module: Workflow, OCR und Preview.

Live testen auf der DMS Expo

agorum® core und das DocForm-Modul können live auf der DMS EXPO 2011 getestet werden. Der Stand der agorum® Software GmbH befindet sich in Halle 7 Stand Nr. 7E54.

Weitere Produktinfos, Videos und Screenshots unter:
www.agorum.com/docform

Allgemein zum Unternehmen:
www.agorum.com/

agorum® Software GmbH
Stefan Röcker
Vogelsangstrasse 24
73760 Ostfildern
stefan.roecker@agorum.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Röcker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2690 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 15.08.2014

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul p...