MouseClick präsentiert den MouseClick EventManager 4.0

Von MouseClick GmbH

Neue Gastronomie-Software

Thumb Die auf Veranstaltungs- bzw. Eventplanung spezialisierte Software MouseClick EventManager feierte am 27. Juli 2011 mit der neuen Version 4.0 Premiere. Neben dem Einsatz in der Gastronomie kann sie nun auch in beliebigen anderen Branchen zur Verwaltung von Aufträgen, zur Pflege von Kundenkontakten und zur Ressourcenverwaltung verwendet werden. Da die Software nun erstmals per Browser über das Internet erreichbar ist, ist sie dabei von jedem Standort aus ohne Installation verfügbar. Eine der wichtigsten Neuerungen ist eine von der MouseClick GmbH eingeführte Technik namens FlexData. Hiermit lassen sich Stammdaten völlig frei in einer Baumstruktur nach den Anforderungen des Benutzers strukturieren. Neben dem Einsatz in der Gastronomie ist es durch einfaches Anordnen der Daten möglich, den MouseClick EventManager unabhängig von der Branche in beliebigen Umfeldern einzusetzen. Die Ressourcenplanung wurde im MouseClick EventManager völlig neu konzipiert. MouseClick FlexData legt für beliebige Ressourcen automatisch Kalender an und ermöglicht damit die Planung beliebiger Ressourcen, egal ob es sich um Räume, Personal oder Equipment handelt. Grosser Wert wird im MouseClick EventManager 4.0 auf die Pflege von Kundenkontakten gelegt, so dass er sich auch als CRM (Customer Relationship Management) Software einsetzen lässt. Im Kontaktstamm werden relevante Informationen, wie Aufträge, Historie und offene Aufgaben automatisch zusammengefasst. Abgerundet wird der MouseClick EventManager 4.0 durch einen integrierten Email-Client. Praktisch ist dabei die Möglichkeit, nun Angebote, Auftragsbestätigungen oder Rechnungen direkt per Email zu versenden. Ein Highlight der Emailintegration sind Email-Newsletter, mit denen sich Serienmails erstellen lassen. Für jeden Empfänger wird dabei ein separates Mail mit persönlicher Anrede generiert. Der MouseClick EventManager sorgt dabei für die Möglichkeit, Newsletter vom Empfänger abbestellen zu können. Der MouseClick EventManager 4.0 ist ab 14,99 € monatlich erhältlich. Ausführliche Informationen über das MC EventCenter erhalten Sie unter MC Event Management: Die Gastronomie Software für Eventplanung.