info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marketing-Agentur Wehlmann |

Multichannel-Marketing mit PIMagento

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Kommunikation zur richtigen Zeit an den richtigen Orten.


Kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlt es oft an entsprechenden Ressourcen um die Bandbreite des Marketings für sich ausnutzen zu können. Aus diesem Grund richtete das Electronic Commerce Kompetenzzentrum Ruhr (EC-Ruhr) der Niederrheinischen IHK zu Duisburg eine Informationsveranstaltung zum Thema Multichannel-Marketing aus.

Die Basis bilden PIM-Systeme

Im Rahmen dieser Veranstaltung informierte Holger Fissmann, Consultant der Marketing-Agentur Wehlmann, wie das Multichannel-Marketing eingesetzt werden muss. Das Ziel des Multichannel-Marketings ist es, die verschiedenen Verhaltensweisen der Informationssuche von Unternehmen zu bedienen. Nur so kann gewährleistet sein, dass die Kommunikation und der Vertrieb zur richtigen Zeit an den richtigen Orten stattfinden.
Unterstützend wirken hierbei sogenannte PIM-Systeme (Product Information Management). Sie erlauben eine strukturierte Verwaltung medienneutraler Produktinformationen. Dies führt zu der Möglichkeit die Daten aus einer Datenbasis für verschiedene Anwendungen im Multichannel-Marketing zu nutzen.

PIMagento als Weiterentwicklung

Die Marketing-Agentur Wehlmann geht sogar einen Schritt weiter, sie bietet ein Produkt an, welches PIMagento genannt wird. Die Lösung basiert auf dem lizenzfreien Online-Shop System Magento und wird durch eigens entwickelte Erweiterungen mit Funktionen eines klassischen PIM-Systems erweitert. So wird von Hause aus eine Leistung angeboten, die wesentliche Bestandteile des Multichannel-Marketings bedient.
Interessenten dieses elementaren Lösungsansatzes für Multichannel-Marketing können sich eingehend auf der Webseite (http://www.wehlmann.de/leistungen/online-marketing/pimagento.html) informieren und kostenlos einen Medien-Check anfordern. Dieser Check deckt u.a. die Potenziale hinsichtlich des Multichannel-Marketings auf.

Die Agentur

Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische Kompetenzen. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht eine höchst effiziente Kommunikation. Bereits seit 1999 hat sich die Agentur als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen in Industrie und Handel etabliert.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Angeler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 2007 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Marketing-Agentur Wehlmann


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marketing-Agentur Wehlmann lesen:

Marketing-Agentur Wehlmann | 13.03.2012

Google+, was die neuen Pages wirklich bringen

Neue Präsentationsfläche für Marken und Dienste Mit dem neuen Dienst Pages hat Google+ jetzt nachgerüstet und schafft damit die Schnittstelle vom Verbraucher zum Anbieter. Lange Zeit mussten Firmen auf diese Funktion warten, die Facebook schon l...
Marketing-Agentur Wehlmann | 06.03.2012

Der Trend des Jahres - Responsive Webdesign

Das flexibelste Layout aller Zeiten Bislang wurden Websites für unterschiedliche Geräte in der Regel getrennt voneinander entwickelt, teils sogar mit unterschiedlichen Inhalten. Beim Responsive Webdesign ist das nicht notwendig – es passt sich an...
Marketing-Agentur Wehlmann | 16.05.2011

Es ist vollbracht - crossmediales Datenmanagement und Katalogproduktion in 10 Versionen

Als einer der führenden Anbieter innovativer Landtechnik für die Bodenbearbeitung, Aussaat und den Pflanzenschutz bringt LEMKEN jedes Jahr aktualisierte Produktkataloge heraus. Zehn Printkatalog-Versionen in acht Sprachen mussten bisher mit großem...