ATEC Business Information GmbH / animago AWARD & CONFERENCE |

Mackevision sponsert erneut den animago AWARD

München, 18.08.2011 – Zum dritten Mal ist Mackevision Medien Design GmbH Sponsor des animago AWARD 2011, der im Rahmen der animago AWARD & CONFERENCE (27.-28.10.2011) am Abend des 27. Oktober in Potsdam-Babelsberg verliehen wird. Das Stuttgarter Unternehmen unterstützt die Kategorie BESTE VISUALISIERUNG, in der die am besten gelungene Veranschaulichung eines Produktes, Themas oder Ablaufes mit Hilfe moderner DCC-Technologie ausgezeichnet wird. Bewertet werden die digitale Umsetzung, didaktische Aspekte und Animation. Eine unabhängige hochkarätige Jury beurteilt die eingereichten Produktionen. Die Bekanntgabe der Nominierten des animago AWARD 2011 erfolgt Ende August.

animago AWARD & CONFERENCE-Projektverantwortliche Jana Freund: „Wir freuen uns über das nachhaltige Engagement des Visualisierungsexperten Mackevision. Damit haben wir einen Spezialisten in Sachen Bildkommunikation, 3D-Visualisierung, Animation, Postproduktion und Visual Effects gewonnen, der insbesondere in der Industrie als Kreativ- und Systempartner aktiv ist. Durch umfassendes Know-how in den Bereichen Bewegtbild und Stills trägt Mackevision entscheidend dazu bei, dass die beiden animago-Säulen „Film & VFX“ und „Industriedesign & Produktvisualisierung“ noch mehr miteinander verschmelzen.“

Geschäftsführer Mackevision Medien Design Armin Pohl: „Dem Thema Computer Generated Images (CGI) steht eine spannende Zukunft bevor. Uns fasziniert die Kombination von technischem Fortschritt und höchster kreativer Qualität. Der animago AWARD bietet uns die Möglichkeit und die ideale Plattform, diese Faszination sowohl mit Professionals als auch mit dem kreativen Nachwuchs zu teilen. Mit unserer Unterstützung möchten wir die Bedeutung dieser internationalen Auszeichnung weiter stärken.“

Weiterführende Informationen zum animago AWARD finden Sie unter www.animago.com.
Pressekontakt:
Dr. Kathrin Steinbrenner
stoneburner.Medienberatung & PR
T: +49 (0) 30-47372191
E: mail@stoneburner.org

Über den animago AWARD und DIGITAL PRODUCTION:
Der animago AWARD zeichnet seit 1997 die besten Produktionen im Bereich Digital Content Creation (DCC) aus. Die eindrucksvolle Leistungsschau dokumentiert, was Kreative auf dem aktuellen Stand der Technik leisten. Filme wie „Avatar“, virtuelle Welten wie „Second Life“, Games wie „Red Dead Redemption“ sowie nahezu alle Werbespots wären ohne Animationen nicht möglich.
Der Wettbewerb wird jährlich von der DIGITAL PRODUCTION (www.digitalproduction.com), dem führenden Fachmagazin für Visualisierung und digitale Medienpostproduktion im deutschsprachigen Raum, veranstaltet. Seit 2009 fördert das Medienboard Berlin-Brandenburg animago AWARD & CONFERENCE, die dieses Jahr am 27. und 28. Oktober im fx.Center Potsdam-Babelsberg stattfindet.
Herausgeber von DIGITAL PRODUCTION ist die ATEC Business Information GmbH (ATEC, www.atec-bi.de), ein Verbundunternehmen der European Professional Publishing Group (www.eppg.de).

Über Mackevision:
Die Mackevision Medien Design GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart ist Kreativ- und Systempartner für Bildkommunikation. Die Experten für 3D-Visualisierung, Animation, Postproduktion und Visual Effects gestalten und produzieren hochwertiges Bild- und Filmmaterial und entwickeln unabhängige Systemlösungen zur Bilderzeugung für internationale Agenturen, Filmproduktionen und Industriekunden aus den Branchen Automobil, Architektur, Konsumgüter und Wissenschaft. Von der Datenaufbereitung über die kreative Gestaltung bis hin zur Umsetzung von Projekten bietet das Unternehmen alle Prozesse der computergestützten Bild- und Filmerzeugung.
Aus der Entwicklungsabteilung von Mackevision kommt die F_BOX Produktfamilie. Mit den F_BOX Lösungen erzeugen Industriekunden, Fotografen und Agenturen auf Basis aufbereiteter Produktdaten einfach und kosteneffizient fotoreale 3D-Visualisierungen, beispielsweise für Marketing- und Informationsmaterialien.
Das 1994 gegründete Unternehmen beschäftigt an den Standorten Stuttgart, München, Detroit, Los Angeles und Tokio mehr als 130 Mitarbeiter. (www.mackevision.de)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jana Freund (Tel.: 089-89817340), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 3452 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ATEC Business Information GmbH / animago AWARD & CONFERENCE

Die ATEC Business Information GmbH mit Sitz in München publiziert unter anderem die deutschsprachige Fachzeitschrift DIGITAL PRODUCTION (www.digitalproduction.com) und veranstaltet jährlich die dazugehörige animago AWARD & CONFERENCE (www.animago.com). Beides bildet die gesamte, internationale Medienbranche in den Kerngebieten 3D Animation & Still, Visual Effects und Visualisierung ab.
Sowohl die DIGITAL PRODUCTION als auch das animago-Projekt richten sich seit 1997 an Professionelle und an den Nachwuchs in diesem Industriesektor: an Andwender, Entwickler, Distributoren, Kaufentscheider und Bildungsbeautragte.

Weitere Pressemitteilungen von ATEC Business Information GmbH / animago AWARD & CONFERENCE lesen:

ATEC Business Information GmbH / animago AWARD & CONFERENCE | 30.10.2011

Herzlichen Glückwunsch!

Eine hochkarätig besetzte Jury aus Experten der digitalen Film- und Visualisierungsbranche hat die Gewinner in den elf Kategorien aus insgesamt 55 Nominierten aus dreizehn Ländern ausgewählt. Erstmalig gab es in diesem Jahr die animago-Kategorie B...
ATEC Business Information GmbH / animago AWARD & CONFERENCE | 17.10.2011

animago CONFERENCE am 27. und 28. Oktober 2011

Die animago CONFERENCE ist die wichtigste Kommunikations- und Networkingplattform für die internationalen und nationalen digitalen Artists aller Bereiche der Medienproduktion und Medienpostproduktion. In hochkarätig besetzten Panels, Master Classes...
ATEC Business Information GmbH / animago AWARD & CONFERENCE | 11.10.2011

Nachwuchsförderung beim animago 2011:

Für den Sieger in der animago-Kategorie „Beste Nachwuchsproduktion“ stiftet eyeon eine „Fusion Suite“ im Gesamtwert von 10.000 US-Dollar. "Wo sonst findet sich soviel junges, kreatives Potential wie bei der animago Kategorie „Beste Nachwuchspro...