Daten von der Laptop-Festplatte retten

Von Conrad Electronic SE

Digitus USB 2.0 Festplatten-Konverter-Kabel verbindet Festplatten mit Computer

Thumb Der Laptop hat seinen Geist aufgegeben und ist nicht mehr zu retten. Reparatur ist zu teuer und lohnt sich deshalb nicht mehr, doch auf der Festplatte befinden sich noch alle Fotos vom letzten Urlaub oder wichtige Firmendokumente, die man nicht mit der ausgedienten Hardware entsorgen möchte. Die Lösung: Festplatte ausbauen und die Daten mit dem Digitus USB 2.0 Festplatten-Konverter-Kabel, das bei Conrad Electronic erhältlich ist, auf einen anderen Computer überspielen, um diese auch zukünftig nutzen zu können. Hirschau, im August 2011 - Das Digitus USB 2.0 Festplatten-Konverter-Kabel ist optimal geeignet, um die Daten von ausgebauten Notebook-Festplatten über einen USB-Anschluss herauszulesen und zu kopieren. Außerdem ist dieser Konverter auch zum Testen oder Betreiben sämtlicher Festplatten- und Brennertypen (SATA- (L-Typ) oder IDE-Geräte) an einem USB-2.0-Anschluss geeignet. Das mitgelieferte Netzteil übernimmt die Stromversorgung der Festplatte. Das Konverter-Kabel unterstützt Ultra DMA Mode, PACKET Command Feature Set, LBA 48 Bit Address Mode sowie Dual LUN mit automatischer Master/Slave Erkennung. Geeignet ist es für alle Computer unter den Microsoft-Betriebssystemen ab Windows® 98SE. Digitus USB 2.0 Festplatten-Konverter-Kabel Best.-Nr. 97 49 03 Preis: 22,50 Euro Conrad Electronic SE Christina Bauroth Klaus-Conrad-Str. 1 92240 Hirschau 09622-300 http://www.conrad.de christina.bauroth@conrad.de Pressekontakt: MainConsulting Public Relations GmbH Margit Dellian Kennedyallee 119a 60596 Frankfurt m.dellian@mainconsulting.de 069-63198250 http://www.mainconsulting.de