neusta mobile solutions GmbH |

ViertelFest Bremen – Smartphone-App zum Vierteljahrhundert-Fest

Party mobil: Events, Locations und Termine immer im Blick mit der kostenlosen Android-App vom Mobile-IT-Unternehmen neusta mobile solutions aus Bremen

Bremen, August 2011. Wenn am 2. September dieses Jahres das ViertelFest in Bremen startet, blickt das besondere Event bereits auf ein Vierteljahrhundert erlebter Geschichte zurück. Zum Geburtstag bereitet die neusta mobile solutions GmbH aus Bremen ein zeitgemäßes Geschenk und veröffentlicht für Android-Smartphones eine kostenfreie ViertelFest-App. Besucher des größten Straßenkulturfests in Bremen entdecken am Display alle interessanten und wichtigen Informationen zu den Aktionen zwischen Wallwiese und Ziegenmarkt. „Wir freuen uns über das digitale Geschenk. Damit zeigt das Fest einmal mehr seine moderne Seite“, erläutert Organisatorin Iris Raschke begeistert. Im Android-Market beginnt das Partyleben schon jetzt, der Download ist ab sofort möglich. Kurzlink zur App im Android-Market: goo.gl/BSPFF

Vom 2. bis 4. September geht es wieder rund in der östlichen Vorstadt – unter anderem Straßenkunst, Musiker und Licht-Installationen sowie eine große Auswahl internationaler Speisen locken tausende Besucher in das Bremer Viertel. Was wo passiert, zeigt die ViertelFest-App. Ein übersichtlicher Eventplan mit Bild- und Text-Informationen verwandelt das Handydisplay in einen virtuellen Fest-Führer. Ergänzt wird das Paket durch eine Straßenkarte, sodass auch Gäste aus „Umzu“ stets den richtigen Weg finden. Für schnelle Nachrichten sind Facebook, Twitter, SMS und Mails verknüpfbar. Nicht zuletzt lassen sich mit der App Event-Termine in den Smartphone-Kalender übertragen, um stets rechtzeitig vor Ort sein zu können. „Unser kleines Präsent an das ViertelFest ist ein echtes Dankeschön. Als Unternehmen mitten im Viertel sind wir gerne hautnah dabei und können so etwas an die Organisatoren und Besucher zurückgeben“, erklärt Holger Bothmer, Geschäftsführer von neusta mobile solutions. Schon zur diesjährigen Breminale brachten die Mobile-Experten eine App heraus, die mehrere hundert Male heruntergeladen wurde und so vielen Besuchern den richtigen Weg wies. Das IT-Unternehmen realisiert nicht nur Apps für Smartphones aller Art. Rund 15 MitarbeiterInnen sorgen unter anderem für drahtlose Systeme zur Kommunikation, Datenerfassung oder Standortbestimmung und nutzen neue Technologien und Möglichkeiten wie beispielsweise HTML5. Diese Leistungen sowie langjährige Erfahrung in der Gestaltung und Entwicklung von Applikationen sowie deren Anbindung an verschiedene Backend-Systeme ergänzen das Portfolio des Verbundes team neusta.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Wiemers (Tel.: 0421 – 7906-91 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2495 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: neusta mobile solutions GmbH