PC Lohnprogramme wiegen Anwender in falscher Sicherheit

Von ADP

Wir machen das ganz einfach selbst mit einem einfachen PC-Lohnprogramm. Dann kam der Betriebsprüfer und meinte "Na, prima, da sind dann ja jetzt einige Nachzahlungen fällig ..."
Thumb Viele kleinere Unternehmen wollen Geld bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung sparen und verwenden preiswerte PC Lohnabrechnungsprogramme. Fachleute warnen: Das notwendige Fachwissen im komplizierten deutsche Lonsteuer- und Sozialversicherungsrecht kann durch diese Programme nicht ersetzt werden. Die Anwender wiegen sich in einer falschen Sicherheit. Dann kommt der Prüfer und es werden Nachzahlungen fällig oder es kommt sogar zu Steuerstrafverfahren. Auch GmbH Geschäftsführer haften bei Organisationsverschulden voll mit ihrem Privatvermögen. Dabei kann man sich ganz einfach schützen. Man lagert einfach die Lohn- und Gehaltsabrechnung an einen Dienstleister aus. Hier kommt es natürlich auf die Auswahl des richtigen Partners an. Mit dem ADP Personal Partner steht Ihnen ein erfahrener Abrechnungsexperte kompetent zur Seite. Er erledigt alle anfallenden Arbeiten rund um die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung. ADP gehört zu den führenden Dienstleistern für Lohn- und Gehaltsabrechnung und ist weltweit die Nummer 1 für Services und HR-Lösungen im Personalwesen. In Deutschland wird bereits jede 5. Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Produkten und Services von ADP erstellt. Das ADP Personal Partner Programm ist die Plattform für Auslagerung von Personal- Dienstleistungen für den Mittelstand. Maßgeschneiderte Lösungen und Kundennähe sind Programm. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.heuer-personal.de