info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MSC.Software |

MSC Software als eines der zehn traditionsreichsten Softwareunternehmen ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


MSC Software Corporation, Anbieter von Simulationssoftware und Dienstleistungen, gab heute bekannt, als eine der "10 Original Software Companies" ausgezeichnet worden zu sein. ...

MSC Software Corporation, Anbieter von Simulationssoftware und Dienstleistungen, gab heute bekannt, als eine der "10 Original Software Companies" ausgezeichnet worden zu sein. In einem von MaximumPC veröffentlichten Artikel wurde das Unternehmen neben anderen großen Vorreitern im Bereich der Softwaretechnologie wie beispielsweise IBM, Apple oder Microsoft, als eines der zehn traditionsreichsten Softwareunternehmen ausgezeichnet.

In dem Artikel wird hervorgehoben, dass es Software - wie auch Computer - schon lange vor den Desktop-PCs gab. 1965 gewann MSC Software im Rahmen eines von der NASA geförderten Projekts die Ausschreibung für die Entwicklung von NASTRAN. Diese Software hat zwischen 1971 und 1984 zu Kosteneinsparungen in Höhe von geschätzten 701 Millionen US-Dollar geführt.

1988 wurde NASTRAN in die Space Technology Hall of Fame der U.S. Space Foundation aufgenommen und war somit eine der ersten Technologien, der diese Ehre zuteil wurde. Darüber hinaus wurde im Jahresbericht "NASA Heritage of Creativity" darauf hingewiesen, dass NASTRAN mehr als 10 Milliarden US-Dollar zu den Leistungen des bemannten Raumflugs für die Menschheit beigetragen hat.

Seit der Einführung von MSC Nastran im Jahre 1971, der unternehmenseigenen Version von NASTRAN, hat sich MSC Software dafür engagiert, Computer Aided Engineering (CAE)-Technologien voranzubringen. Heute ist MSC Nastran der weltweit am häufigsten eingesetzte Finite Elemente (FE)-Solver, um Strukturanalysen in den Bereichen Statik, Dynamik und Akustik durchzuführen.

"Es ist eine Ehre und eine beeindruckende Erfahrung für alle unsere Mitarbeiter, dass MSC als eines der zehn traditionsreichsten Softwareunternehmen der Welt ausgezeichnet wurde", so Dominic Gallello, President und CEO von MSC Software. "Wir sind stolz auf unser Erbe als Softwareunternehmen, das ein Vorreiter bei der Entwicklung der Entwicklungssimulation war und einen großen Beitrag hierzu geleistet hat. Das MSC-Team freut sich darauf, auch weiterhin die Zukunft der Simulationstechnologien mitzubestimmen."

Im Februar 2013 feiert die MSC Software Corporation ihr 50-jähriges Bestehen.

Den vollständigen Artikel "The 10 Original Software Companies" finden Sie unter
http://www.maximumpc.com/article/features/where_it_all_began_10_original_software_companies?page=0,0.

Mehr Informationen zur Space Technology Hall of Fame und "NASA Heritage of Creativity" finden Sie unter
http://www.sti.nasa.gov/tto/pdf/STHOF_flyer.pdf und
http://www.nasa.gov/pdf/251093main_The_NASA_Heritage_Of_Creativity.pdf (Seite 10).


MSC.Software
Syllvett Tsialos
Am Moosfeld 13
81829 München
syllvett.tsialos@mscsoftware.com
089 431987-0
http://www.mscsoftware.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Syllvett Tsialos, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2727 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MSC.Software lesen:

MSC.Software | 12.09.2011

MSC Software übernimmt Spezialist für Akustiksimulationen Free Field Technologies (FFT)

MSC Software Corporation, Anbieter von Simulationssoftware und Dienstleistungen, gab heute die Übernahme von Free Field Technologies (FFT) bekannt. FFT ist ein global agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Belgien und mit der Softwarefamilie Actran...
MSC.Software | 15.06.2011

MSC Software erobert mit XFlow Computational Fluid Dynamics (CFD)-Markt

MSC Software Corporation, Anbieter von Simulationssoftware und Dienstleistungen, gab heute den Abschluss einer Partnerschaft zur strategischen Marktentwicklung mit Next Limit Technologies für XFlow bekannt. Bei XFlow handelt es sich um eine innovati...
MSC.Software | 09.06.2011

MSC Software startet "Registered Consultant Programm"

MSC Software, Anbieter von Simulationssoftware und Dienstleistungen, gab heute den Start eines globalen Registered Consultant Programs bekannt. Mit diesem Program soll das Serviceteam von MSC durch unabhängige Berater ergänzt werden. Kunden nehmen ...