info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG |

Apotheken-Versandhandel pusht das Geschäft von Mauve

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Essener Ecommerce-Spezialist verbucht auch im 1. Halbjahr 2011 weiter Umsatzsteigerung von 26 Prozent


Essener Ecommerce-Spezialist verbucht auch im 1. Halbjahr 2011 weiter Umsatzsteigerung von 26 Prozent Essen, 22. August 2011******Der Warenhandel im Internet boomt und lockt immer mehr Händler ins Netz. Sehr zur Freude des Essener Ecommerce-Spezialisten Mauve Mailorder Software. ...

Essen, 22. August 2011******Der Warenhandel im Internet boomt und lockt immer mehr Händler ins Netz. Sehr zur Freude des Essener Ecommerce-Spezialisten Mauve Mailorder Software. Denn der konnte mit einem Umsatzplus von 26 Prozent auch im 1. Halbjahr 2011 das rasante Wachstum der letzten Jahre (durchschnittlich + 25 Prozent) fortsetzen. Die Zahl der Neukunden stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20 Prozent. Rund die Hälfte alle Neukunden sind Apotheker, die entweder in den Versandhandel einsteigen oder auf die Mauve Apotheken-Lösung umsteigen. Um mit der positiven Geschäftsentwicklung Schritt halten zu können, hat Unternehmens-Chef Christian Mauve die Zahl der Mitarbeiter in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres um sechs auf jetzt 26 Mitarbeiter aufgestockt.

"Der gute Lauf, den wir derzeit im Apotheken-Markt haben, zeigt uns, dass sich die Investitionen in die Entwicklung einer ausgereiften, zukunftsweisenden Apotheken-Lösung gelohnt haben. Und angesichts der immer noch geringen Zahl an Versandapotheken im Vergleich zu den Offizin-Apotheken liegt hier noch ein ungeheures Marktpotenzial. Das ist für uns allein schon deshalb eine sehr erfreuliche Perspektive, weil die Apotheker heute zu der aussterbenden Spezies gehören, die noch bereit und willens sind, für eine gute Versandhandelslösung auch gutes Geld auszugeben. Dabei liegt das Geschäft für Online-Apotheken nicht allein im bundesweiten Verkauf ihrer Produkte. Immer mehr Apotheker erkennen, dass sie mit einem Apotheken-Shop auch den lokalen Versand wesentlich besser organisieren und abwickeln können, zumal jeder Apotheker heute schon einen Botendienst unterhält, um als besonderen Service älteren oder Stamm-Kunden in der Umgebung ihre Medikamente nach Hause auszuliefern", erklärt Christian Mauve, Geschäftsführer der Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG.



Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Christian Mauve
Laurentiusweg 83
45276 Essen
0201-43 79 18 0

www.mauve.eu
info@mauve.de


Pressekontakt:
prtogo
Dr. Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
info@prtogo.de
0201-8419594
http://www.prtogo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Alfried Große, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2127 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG lesen:

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG | 31.10.2016

Mauve kooperiert mit der Hochschule Ruhr West

Essen, 31. Oktober 2016*****Der in Essen ansässige Entwickler von Apothekenversandhandelslösungen Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG und die Hochschule Ruhr West in Mülheim kooperieren im Bereich des dualen Studiums. Hierbei wird das Studi...
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG | 28.04.2016

Umsatzzuwachs übersteigt Erwartungen für Q1

Essen, 28. April 2016*****Im ersten Quartal 2016 hat die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit einer Umsatzsteigerung von mehr als 35 Prozent die Erwartungen weit übertroffen. Durch die Akquisition der Apotheken-Shops von permanent Anfang...
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG | 15.08.2011

Mauve Ecommerce Event 2011 mit Tipps für mehr Umsatz und Erfolg im Ecommerce

Essen, 15. August 2011******Was müssen Online-Händler heute tun, um im rasant wachsenden Online-Versandhandelsgeschäft den Anschluss nicht zu verlieren? Wie lässt sich nicht nur der Shop, sondern auch der Abverkauf gezielt steuern? Wie kann man A...