Webdesign Frankfurt: Joomla!-Experten von formativ sehen in neuer Joomla-Version 1.7 weiter verbesserte Möglichkeiten für die Erstellung von Internetseiten

Von formativ.net oHG

Team der Internetagentur aus Frankfurt bekommt Verstärkung durch neuen PHP-Programmierer und Webdesigner

Die neue Version 1.7 des beliebten Joomla CMS bietet neue Möglichkeiten für Webdesign und Homeapge-Erstellung. In Kombination des Joomla CMS mit externer PHP-Programmierung und Datenbankentwicklung ließen sich zudem auch komplexe Anforderungen für größere Internet-Auftritte zuverlässig und vergleichsweise Preiswert umsetzen, erläutern die Joomla-Experten von formativ. Das Team von formativ in Frankfurt wird künftig durch einen neuen PHP-Programmierer und einen neuen Webdesigner unterstützt.
Thumb Frankfurt, 22. August 2011 - Die Internetagentur formativ.net aus Frankfurt ist bereits seit Jahren auf die Umsetzung anspruchsvoller Internetauftritte mit dem CMS Joomla spezialisiert. "Joomla hat sich für uns als Content Management System für Internetseiten unterschiedlichster Größe bewährt", erklärt Sebastian Mohila, PHP-Entwickler und Mitinhaber der formativ.net oHG. "Vor allem die einfache Bedienbarkeit des Redaktionssystems und die flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten aufgrund der quelloffenen Systemarchitektur sind Stärken des CMS, die sich in der täglichen Arbeit zeigen und uns eine zuverlässige Umsetzung von Internet-Projekten, ganz nach den Wünschen unserer Kunden, ermöglichen." Zu Beginn des Jahres wurde das in die Jahre gekommene Joomla 1.5 durch ein Master-Release mit der Bezeichnung Joomla 1.6. abgelöst. Vor kurzem ist als Update Joomla 1.7 erschienen. "Wir haben bereits einige Projekte mit Joomla 1.6 und jetzt Joomla 1.7 umgesetzt. Und wir sind begeistert", meint Sebastian Mohila. "Vor allem die neue Rechteverwaltung, eine verbesserte Sprachunterstützung sowie flexiblere Möglichkeiten für die Programmierung von Templates und Erweiterungen bieten interessante Optionen, die bei größeren Internetauftritten und Online-Portalen die Arbeit erleichtern. Vieles, was früher mit externer Programmierung in das CMS implementiert werden musste, kann durch das neue Joomla CMS nun nativ abgebildet werden. Unseren Kunden erleichtert dies die Pflege ihrer Internetseiten. Und mitunter spart es auch Geld bei der Homepage-Erstellung, da manches schneller umgesetzt werden kann." Generell erfreue sich das verbreitete Joomla CMS weiterhin zunehmender Beliebtheit. "Wir bemerken eine steigende Nachfrage nach der Umsetzung von Internet-Projekten mit Joomla, vor allem auch von größeren Unternehmen und für komplexere Internetauftritte", so Sebastian Mohila, dessen Internetagentur formativ.net neben klassischem Webdesign und Homepage-Programmierung auch auf die Programmierung von komplexen Datenbank-Anwendungen und Web-Applikationen mit PHP, MySQL spezialisiert ist. Vor allem in der Kombination des Joomla CMS mit externer PHP-Programmierung lassen sich sehr individuelle Anforderungen an einen Internetauftritt realisieren, wie nicht zuletzt auch ein Blick in die Referenzen von formativ.net zeige. Und dies zu vergleichsweise geringen Kosten. Um die gestiegene Nachfrage nach der Homepage-Erstellung mit Joomla zu bewältigen und dem gewachsenen Kundenstamm der Frankfurter Internetagentur weiterhin den gewohnt zuverlässigen Service zu bieten, verstärken künftig Markus Zwilling als PHP-Programmierer und Datenbank-Entwickler sowie Bato Prosic als Webdesigner und HTML-/CSS-Programmierer das Team von formativ.net in Frankfurt. Über die formativ.net oHG formativ.net ist eine Full-Service Agentur für Webdesign, Datenbankentwicklung und Online-Marketing, SEO. Seit über 10 Jahren gestaltet, programmiert und vermarktet die Internetagentur mit Sitz in Frankfurt am Main Internetseiten und Online-Portale. Schwerpunkte sind hierbei die Erstellung von mittleren und größeren Internetauftritten mit dem Open Source CMS Joomla sowie die Programmierung und Erweiterung von Internetseiten um individuelle Datenbank-Applikationen mittels PHP und MySQL. Darüber hinaus befasst sich das Team von formativ.net intensiv mit der Vermarktung von Internetseiten durch Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Marketing, Online-PR und Social Media Marketing. Zu den Kunden von formativ.net zählen zahlreiche Unternehmen, Verbände und öffentliche Institutionen. Weitere Informationen im Internet: http://www.webdesign-frankfurt-main.de Tag-It: Joomla Agentur, Webdesign Frankfurt, Homepage erstellen, CMS, Datenbankentwicklung, Redaktionssystem, PHP, MySQL, Java-Script, Programmierer, Datenbankentwickler, Webdesigner, Internetprogrammierung, Internetagentur, Werbeagentur Rhein-Main Quelle: http://www.formativ.net/news/131-webdesign-frankfurt-joomla17-internetagentur-formativ.html formativ.net oHG Holger Rückert Kennedyallee 60596 Frankfurt am Mai presse@formativ.net 069 / 244 50 434 http://www.online-pr-frankfurt.de