Zetes erweitert Vertriebsmannschaft

Von Zetes GmbH

Thumb Hamburg, 22. August 2011 — Die Zetes GmbH verstärkt mit Thomas Heijnen (47), der seit 01.08.2011 als Business Unit Leiter Manufacturing verantwortlich zeichnet, den Vertrieb. Strategisch setzt der Spezialist für Auto-ID-Lösungen mit diesem Personal-Neuzugang seine Vertikalisierungsstrategie fort. Heijnen war zuvor bei der B&M AutoID Systeme GmbH als Country Manager Deutschland sowie mehrere Jahre bei Intermec Technologies im Vertrieb tätig. In der neuen Position bei Zetes betreut er vor allem Firmen aus der Fertigungs- und Pharmaindustrie. Die deutsche Tochtergesellschaft der in Europa, dem Nahen Osten sowie Süd- und Westafrika vertretenen Zetes Gruppe bietet komplette Lösungen zur Kennzeichnung, Identifizierung und Rückverfolgung von Waren und Personen. Der Branchenfokus umfasst die Bereiche Industrie, Transport & Logistik sowie Handel. Im Zuge des Ausbaus der Marktposition im Bereich Fertigungsindustrie und Pharma hat die Zetes GmbH Thomas Heijnen an Bord geholt, der über langjährige Erfahrung im Vertriebsumfeld inklusive Akquisition von Kunden, Partnern sowie Wiederverkäufern verfügt. „Gerade in der Fertigungsindustrie steckt noch viel Potential für Auto-ID. Der permanente Wettbewerbsdruck, dem die deutschen Firmen durch die Billiglohn-Konkurrenz ausgesetzt sind, zwingt sie, ihre Prozesse zu überdenken. Punkten können diese Firmen im internationalen Wettbewerb durch den cleveren Einsatz von Auto-ID. Das sind die Stellschrauben an denen wir drehen“, erklärt Thomas Heijnen. Firmenportrait: ZETES INDUSTRIES (Euronext Brussels: ZTS) mit Hauptsitz in Belgien wurde 1984 gegründet und hat 15 Tochterunternehmen in Europa, dem Nahen Osten sowie Süd- und Westafrika. Zum Leistungsspektrum zählen Lösungen und Services für die automatische Identifizierung (Auto-ID) von Waren und Personen (Waren- und Personen-ID) innerhalb der kompletten Supply Chain. Diese basieren auf Technologien von Barcode über RFID bis hin zur Spracherkennung. Der Branchenfokus umfasst die Bereiche Industrie, Transport & Logistik sowie Handel. Mit mehr als 900 Mitarbeitern erzielte Zetes in 2010 einen konsolidierten Umsatz von 216,7 Millionen EUR. Weitere Informationen: www.zetes.com.