Novum Group übernimmt Hotel Leonet in Köln

Von Christie + Co

Christie + Co beriet Eigentümer bei der Transaktion

Thumb Köln. Im Auftrag des Eigentümers hat Christie + Co das Hotel Leonet in Köln an die Hamburger Hotelgruppe Novum Group neu vermietet. Das Hotel befindet sich in zentraler Innenstadtlage von Köln nahe des Neumarkts und Hohenzollernrings und bietet neben 78 Zimmern hauseigene Parkplätze, einen Frühstücksraum und einen Wellnessbereich. Die Novum Group betreibt unter der Führung von David Etmenan 20 weitere Hotels in den Innenstädten deutscher Metropolen - in Hamburg, Berlin und Dortmund. Mit den drei Marken "Design And Style Hotels", "Novum Hotels" und "Centrum Hotels" hat sich das Unternehmen im Budget- und Midscale-Segment positioniert. Die Hotelgruppe plant, das Haus einer Renovierung zu unterziehen und im Rahmen eines Festmietvertrages mit einer Laufzeit von 15 Jahren als Centrum Hotel Leonet zu führen. Philipp Kraneis, Prokurist und Head of Investment bei Christie + Co in Deutschland, zeichnete für die Transaktion verantwortlich. "Der Deal konnte in einer Rekordzeit von nur drei Wochen abgeschlossen werden", freut er sich und fügt hinzu: "Mit seinem Standort passt das Objekt natürlich optimal zur Expansionsstrategie von Novum Hotels." Torsten Scholl, Chief Financial Officer bei der Novum Group, erklärt: "Das Hotel Leonet mit seiner exzellenten Lage in der Kölner Innenstadt ergänzt perfekt unser bisheriges Portfolio und wir freuen uns, mit Hilfe von Christie + Co nun auch im Kölner Markt aktiv zu werden." Christie + Co Pia Andrews Bockenheimer Landstraße 93 60325 Frankfurt presse@christie.com +49 (0) 69 / 90 74 57 11 http://www.christiecorporate.com