1.300 Ampere-Kunden beziehen Gas von EGT

Von Ampere AG

Handwerk in Baden-Württemberg entgeht Preissteigerungen

Berlin, 23. August 2011. Die EGT Energiehandel GmbH beliefert ab 1. Oktober 1.300 Ampere-Kunden deutschlandweit mit Gas. Darunter befinden sich 1.000 Mit-gliedsunternehmen der Energie-Einkaufsgemeinschaft des Baden-Württembergischen Handwerkstages, die die Ampere AG aus Berlin betreut.
Thumb Berlin, 23. August 2011. Die EGT Energiehandel GmbH beliefert ab 1. Oktober 1.300 Ampere-Kunden deutschlandweit mit Gas. Darunter befinden sich 1.000 Mitgliedsunternehmen der Energie-Einkaufsgemeinschaft des Baden-Württembergischen Handwerkstages, die die Ampere AG aus Berlin betreut. 31 nationale und internationale Lieferanten nahmen an der Ausschreibung der Ampere AG teil. Nach intensiven Verhandlungen setzte sich die EGT aus Triberg erfolgreich gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich ein Gas-Gesamtvolumen von 104 Mio. Kilowattstunden. Bereits 2010 hatte der Lieferant aus dem Schwarzwald den Zuschlag für die Belieferung von 900 Ampere-Kunden aus Baden-Württemberg erhalten. „Entgegen dem allgemeinen Marktrend konnten wir unsere Kunden vor deutlichen Preissteigerungen schützen. Es ist uns gelungen, einen sehr guten Preis für die Laufzeit von 12 Monaten zu vereinbaren“, äußerte sich Dr. Arndt Rottenbacher, Vorstand der Ampere AG, zufrieden über das gute Verhandlungsergebnis. Zum Sommer hatten indes 90 Gasanbieter bundesweit Preissteigerungen um bis zu 29 Prozent angekündigt. Auch Oskar Vogel, Hauptgeschäftsführer des BWHT in Stuttgart zeigte sich erfreut über das gute Ergebnis: „Während steigende Gaspreise in ganz Deutschland zu großen Kostenbelastungen führen, kann das Handwerk in Baden-Württemberg, was die Energiepreise anbelangt, gelassen in die Zukunft blicken.“ Die Ampere AG ist seit 1999 Kooperationspartner des Baden-Württembergischen Handwerkstages und hatte im April dieses Jahres bereits mehr als 7.000 BWHT-Mitgliedern zu günstigen Strompreisen verholfen. Die Ampere AG organisiert seit 1998 die Strom- und Gasversorgung ihrer bundesweit mehr als 14.000 gewerblichen Strom- und Gaskunden und hat für ihre Kunden bisher Einkaufsvorteile in Höhe von ca. 250 Mio. Euro erzielt. Die EGT Energiehandel GmbH ist ein Unternehmen der EGT AG in Triberg und der Alpiq Energie Deutschland AG, Düsseldorf und bietet vor allem mittelständischen Unternehmen deutschlandweit zuverlässige und preisgünstige Strom- und Gaslieferungen sowie umfassende und individuelle Beratung. Selbstverständlich gehören auch ökologische Strom- und Gasprodukte zum Angebot. Seit Beginn der Liberalisierung hat sich die EGT Energiehandel erfolgreich im Markt etabliert und beliefert mittlerweile rund 42.000 Industrie- und Gewerbekunden der unterschiedlichsten Branchen. 2010 setzte die EGT Energiehandel GmbH eine Strommenge von rund 3,8 Mrd. kWh ab. Damit gehört sie zu den 15 größten deutschen Energieversorgern.