PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

OPNET meldet Rekordumsatz


Von OPNET Technologies

Umsatz im Geschäftsjahr 2004/2005 steigt um 13,8 Prozent

Thumb Bethesda (USA)/Essen (D), den 17. Mai 2005 - OPNET Technologies, Inc. (NASDAQ: OPNT) gab gestern (amerikanische Ortszeit) die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2004/2005 bekannt, das am 31. März 2005 endete. Demnach hat das Unternehmen, Hersteller von Software für die Analyse, Simulation und Überwachung von IT-Infrastrukturen, den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 13,8 Prozent auf 64,2 Millionen US-Dollar gesteigert (Vorjahr: 56,5 Millionen). Der Gewinn pro Aktie betrug 10 Cent (Vorjahr: 28 Cent). Damit hat OPNET das elfte Jahr in Folge den Umsatz gesteigert und Gewinne erwirtschaftet. Der Umsatz des vierten Quartals stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 16,3 auf 17,2 Millionen US-Dollar. Dagegen sank der Quartals-Gewinn pro Aktie von 10 Cent (Q4/2004) auf minus 3 Cent (Q4/2005). Marc A. Cohen, CEO von OPNET, sagte dazu: "Wir freuen uns über das Umsatzwachstum, sind aber zugleich enttäuscht über das Ergebnis pro Aktie im vierten Quartal. Dieses Ergebnis wurde maßgeblich beeinflusst durch Ausgaben für die Einhaltung und Kontrolle der Sarbanes-Oxley-Regeln. Die Kosten dafür beliefen sich im vierten Quartal auf 1,8 Millionen Dollar. Insgesamt haben wir bislang rund 2,4 Millionen Dollar dafür ausgegeben. Die durch Sarbanes Oxley verursachten Kosten werden aber im Laufe dieses Jahres deutlich abnehmen." Cohen sagte weiter: "Im vierten Quartal haben wir außerdem in neues Personal investiert. Der Hauptgrund dafür ist unsere vor kurzem geschlossene Partnerschaft mit Cisco Systems. Diese Partnerschaft sehen wir als große Chance für weltweites Wachstum." Über OPNET: OPNET Technologies, Inc. (NASDAQ: OPNT) entwickelt Software, mit der Unternehmen, Behörden und Rechenzentren die Leistungsfähigkeit und Integrität ihrer IT-Infrastruktur überwachen, analysieren und verbessern können. Zielgruppe sind Organisationen mit hohen Anforderungen an IT-Sicherheit und -Performance. OPNET wurde 1986 in Bethesda im US-Bundesstaat Maryland gegründet und beschäftigt weltweit rund 330 Mitarbeiter. In Europa ist das Unternehmen mit Niederlassungen in Belgien, Deutschland, England, Frankreich und Spanien vertreten. Im Geschäftsjahr 2004/2005 erwirtschaftete OPNET einen Umsatz von rund 64,2 Millionen US-Dollar (www.opnet.com). Die deutsche Niederlassung von OPNET gibt es seit Dezember 2004. Zu den Kunden hierzulande zählen beispielsweise BASF, Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung, Deutsche Post, DVK Itergo, EADS (European Aeronautic Defence and Space Company), Finanz-IT, HUK Coburg, das Rechenzentrum Nord und Schering. Pressekontakt: OPNET Technologies GmbH Detlev Riecke +49-173-713 26 83 driecke@opnet.com www.opnet.com Agentur: PRX PRagma Xpression Patrik Edlund +49-711-718 99-03 patrik.edlund@pr-x.de www.pr-x.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrik Edlund, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 2801 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!