seonative: SEO-Agentur startet mit Claim "Wir sprechen SEO."

Von seonative GmbH

Stuttgart, 23.08.2011 - seonative, das ist der Name der neu gegründeten SEO-Agentur, die unter dem Motto "Wir sprechen SEO." Suchmaschinenoptimierung unter ganzheitlichen Gesichtspunkten anbietet.
Thumb Ganzheitlich bezieht sich dabei zum Einen auf die Services selbst, denn die Agentur bietet neben den reinen Analysen und individuellen Optimierungsmaßnahmen auch Beratung und Seminare an. Andererseits ist auch der Ansatz ganzheitlich, mit dem die "seonatives", wie sich die SEO-Mitarbeiter nennen, ihre Projekte bearbeiten: Die Agentur versteht sich sowohl auf OnPage- als auch auf OffPage-Optimierung. Unter OnPage-Optimierung werden alle Maßnahmen zusammengefasst, die direkt an der Projektseite vorgenommen werden. Hier wird die Einhaltung von Internet- und Suchmaschinenstandards überprüft und somit die technische Voraussetzung für eine optimale "Crawlability" durch die Suchmaschinen geschaffen. Architektur, Quelltexte und Inhalte werden unter SEO-Gesichtspunkten optimiert, damit die Webseite mit den richtigen Suchbegriffen schnell gefunden werden kann. Neben diesen Maßnahmen umfassen die SEO-Dienstleistungen auch OffPage-Maßnahmen, die wichtig für den Aufbau einer Referenzstruktur sind, und Suchmaschinen dazu veranlassen, ein Online-Angebot als hochwertig einzuschätzen. "Wir verstehen SEO als Sprache, OnPage und OffPage als ihre Dialekte. Jeder unserer seonatives spricht diese Sprache fließend", erklärt Gründer und Geschäftsführer Andreas Armbruster die Philosophie, die sich konsequent durch den Markenauftritt der Agentur zieht. Auch wenn die Agentur seonative neu ist: Die seonatives selbst sind auf dem Gebiet der SEO-Optimierung keine Neulinge, sondern haben bereits vielen Webseiten zu besseren Rankings verholfen. Die seonatives arbeiten dabei in Teams und sind immer auf dem neuesten Wissensstand der Suchmaschinenoptimierung. Jedes Projekt wird persönlich und individuell betreut, denn "kein Projekt gleicht dem anderen", weiß Armbruster, für den seonative bereits die zweite Unternehmensgründung in der SEO-Branche ist: 2005 gründete er den mittlerweile in fünf Sprachen auftretenden Dienstleister teliad. Dieser bietet seit geraumer Zeit neben seinem Backlink-Marktplatz erfolgreich auch eine Reihe verschiedener SEO-Services an. Der Schritt zu einer eigenen SEO-Agentur mit flexiblen Services lag daher nahe. seonative verfügt somit von Anfang an über ein engagiertes und erfahrenes SEO-Team sowie eine große Menge an Backlinks für die OffPage-Maßnahmen aus dem Portfolio von teliad. Weitere Informationen zur SEO-Agentur seonative, ihrer Arbeitsweise und den angebotenen Services erhalten Sie auf der Unternehmenswebseite: www.seonative.de Über seonative Die seonative GmbH mit Sitz in Stuttgart bietet das gesamte Leistungsspektrum einer SEO-Agentur an: SEO-Analysen (darunter auch Keyword-Analysen), SEO-Strategien bis hin zur Durchführung der jeweiligen Optimierungsmaßnahmen. Darüber hinaus stehen die SEO-Experten auch als Referenten beispielsweise auf Tagungen, internen Seminaren oder externen Fortbildungen zur Verfügung. Eine Besonderheit des Unternehmens ist das ganzheitliche SEO-Verständnis, das über die Grenzen der Projekt-Webseiten hinausgeht.