info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
advanced PANMOBIL Systems GmbH & Co.KG |

PANMOBIL SCOUT-Technologie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mobile Datenerfassung ohne EDV Schnick Schnack, so einfach, das es JEDER kann! Die PANMOBIL SCOUT-Technologie macht’s möglich!!

Die Zeit ist vorüber, wo Datenerfassen und Datenverarbeiten nur den „EDV Spezis“ zuzutrauen war.

Die Hürde: Wie bekomme ich meine erfassten Daten auf meinen Rechner und dann noch dahin, wo ich Sie mir ansehen oder weiter verarbeiten kann, ist genommen!

Der User ohne große EDV im Hause, möchte die erfassten Daten am Liebsten direkt in EXCEL wieder finden, da kennt er sich aus und da kann er Drucken, Rechnen und die Daten weiter verarbeiten. Will er nur eine einfache Liste, wäre auch WORD oder jedes andere darstellende Programm das Mittel seiner Wahl.
Nutzt er KEIN PANMOBIL Gerät, so muss er, bevor es los gehen kann, erst einmal brav das Handbuch des Scanners lesen (und verstehen) dann Treiber installieren, dann die richtige Schnittstelle wählen, ein (wenn er Glück hat) mitgeliefertes Kommunikationsprogramm installieren, welches auch schon mal hochtrabend Middleware genannt wird, oder er darf selbst etwas aus dem „Software – Hut“ zaubern.
Mit PANMOBIL SCOUT ist er sofort am Ziel, kein Handbuch lesen, keine Treiber installieren, keine Software laden, einfach Scanner mit USB seines PC verbinden, einige Sekunden warten und schon erscheinen seine fleißig gesammelten Daten entweder direkt in EXCEL, WORD, oder einem andern von Ihm gewählten Programm. Fertig, so einfach kann „Daten-Weiter-Verarbeiten 2011“ sein.

Die PANMOBIL SCOUT kann aber noch viel viel mehr:
Sollen im PANMOBIL Scanner erfasste Daten direkt und wieder ohne jeglichen Bastel- und Installationsaufwand direkt auf einen Webserver oder eine lokale Datenbank übertragen werden, so erfolgt die Vorgehensweise wie bereits beschrieben: Scanner an die USB Schnittstelle des lokalen PC anstecken und fertig. Wieder ohne Nutzung jedweder Software und Vorinstallation auf dem PC, direkt an das lokale oder auf dem Globus verteilte Ziel. „Plug and Play“, endlich in der Realität angekommen, so wie es eigentlich schon vor Jahrzehnten propagiert wurde.
Die Daten können hier wie bei Web Seiten oder bei ftp Filetransfer üblich übertragen werden. Filetransfer bietet sich bei großen Datenbanken und direkt Übermittlung an externe Server von ERP Systemen wie SAP, Navision etc. an.
„Last but not least“ kann die PANMOBIL SCOUT Funktion auch Emails schicken, natürlich ohne Outlook oder irgendein anderes Mail Programm nutzen zu müssen. Sollen die erfassten Daten an einen oder unendlich viele Adressaten verschicket werden? Nichts leichter als das, die PANMOBIL SCOUT Funktion erlaubt es sogar die Mails „Schön“ zu machen, indem das Mailformular selbstverständlich auch grafisch gestaltet beim Empfänger ankommt, damit das Firmen Erscheinungsbild gewahrt bleibt.

Datenbanken Synchronisieren? Geht das auch?
Aber natürlich können die Daten im Scanner jederzeit auf gleichwohl einfachem Wege mit jeder Datenbank Weltweit in BEIDE Richtungen synchronisieren werden. Die Daten auf Ihrem Server und in Ihrem Scanner sind immer Sekunden-Aktuell weltweit: Ohne Middleware, nur durch Verbinden Ihres PANMOBIL Scanners (SCANNDY oder smartSCANNDY) mit der USB Buchse Ihres PC’s > Fertig!

AutoID Technology des 21.Jahrhunderts heißt hohe Intelligenz im Gerät für einfach zu handhabenden Bedienkomfort.
Wer den Anwender im iPhone-Zeitalter noch über Schnittstellen, Treiber und andere Einstellungsprobleme nachdenken lässt, hat sich nicht informiert, oder an der falschen Stelle gespart, denn die beste Technik nutzt nichts, wenn die Akzeptanz beim Anwender zu hoch ist. Firmen wie Würth, HILTI, Kärcher, IVOCLAR …. haben die Vorteile erkannt und nutzen die PANMOBIL SCOUT Technologie mit kräftigen Umsatzsteigerungen wachsender Anwender Zufriedenheit.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michaela Bartz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 531 Wörter, 3695 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: advanced PANMOBIL Systems GmbH & Co.KG

PANMOBIL ist führender Hersteller im Bereich modularer, kompakter mobiler AutoID Systemkomponenten. Das Spektrum schließt ein: Barcodescanner (1D + 2D) und RFID ( LF, HF und UHF Lese/-Schreibsyteme), die für leichte Bedienung und geringem Gewicht stehen. Gekoppelt mit dem Panmobil Connectivity Paket (WLAN, Bluetooth, GPRS, USB oder Kabel) ermöglichen unsere Barcode- und RFID-Leser die einfache Datenübertragung an jede Plattform ohne zusätzlichen Kostenaufwand.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von advanced PANMOBIL Systems GmbH & Co.KG lesen:

advanced PANMOBIL Systems GmbH & Co.KG | 05.10.2011

APP – to date mit den PANMOBIL Applikationen für iPhone/iPad

Die Zukunft der professionellen AutoID Anwendungen wird aus einer sinnvollen Nutzung vorhandener Infrastrukturen als intelligente Schnittstelle zur übergeordneten Systemintelligenz, sprich dem datenverarbeitenden Zielsystem und der von Jedermann han...
advanced PANMOBIL Systems GmbH & Co.KG | 25.07.2011

ORSYscan der neue e-Procure Scanner 2011

Was machen die neuen 12.000 ORSYscan II Terminals zum „ e-Procure Scanner 2011“ ? Die Tatsache allein, das sie wieder aus der Profi-Scanner-Schmiede PANMOBIL kommen, wie die in den letzten Jahren bereits ausgelieferten 50.000 ORSYscan I Termina...
advanced PANMOBIL Systems GmbH & Co.KG | 15.03.2011