Umreifungsmaschine zur kostengünstigen und flexiblen Reifenverpackung mit Umreifungsband

Von linktec engineering

Wagenschwend, 22. August 2011. Die Umreifungsmaschine „strapfix LT-2110“ überzeugt durch ihre einfache und ergonomische Bedienung. Reifenhändler und Logistikdienstleister verpacken Reifen damit jedoch nicht nur schnell und einfach, sondern auch äußerst kostengünstig.
Thumb Die Umreifungsmaschine „strapfix LT-2110“ von linktec engineering eignet sich für die komfortable und gleichzeitig kostengünstige Verpackung unterschiedlicher Reifengrößen. Für die optimale Positionierung und Stabilität der Reifen sorgen dabei zwei auf einem Arbeitstisch montierte Anschlagsrollen. Das Umreifungsband wird von einem Aggregat automatisch in die Führungsleiste eingeführt und über einen Bogen durch die Reifenöffnungen direkt wieder zurückbefördert – was die Handhabung erheblich vereinfacht. Die Bandvorschublänge und -spannung für die Umreifung ist variabel einstellbar. Freilaufend auf einer Achse gelagerte Führungsrollen ermöglichen das bequeme und leichte Drehen von Autoreifen ohne großen Kraftaufwand. Vier Lenkrollen mit Doppelstopp sorgen dabei für den sicheren Stand. Überschüssiges Band wird nach der Umreifung automatisch in den Bandspeicher zurückgeführt. Auch in Sachen Energieeffizienz punktet die Maschine, da die Gleichstrommotoren nur während des Umreifungsvorgangs laufen. Weitere Informationen und Bildmaterial gibt es im Internet unter www.reifenverpackung.com.