FonPIT AG |

Foxconn installiert AppCenter von AndroidPIT auf seinen mobilen Endgeräten vor

Das führende deutschsprachige Internetportal rund um das Thema Android, AndroidPIT, und der weltweit größte Hersteller für Elektronik- und Computerteile Foxconn kooperieren: Ab sofort installiert der taiwanesische Großkonzern auf allen mobilen Endgeräten

"Wir freuen uns, mit dieser Kooperation die wachsende internationale Bedeutung von AndroidPIT zu unterstreichen und gleichzeitig unsere Präsenz in den USA und Asien ausbauen zu können", sagt Tobias Apel, verantwortliches Vorstandsmitglied für Kooperationen bei AndroidPIT.

Der Elektronikhersteller Foxconn vertreibt seine Android-Tablets bislang vor allem in den USA und den stark wachsenden Märkten Asiens. Laut einer Studie von GfK Asia erfreut sich Android auch dort immer größerer Beliebtheit.

Nutzer aller Foxconn-Devices für Android können ab sofort bequem und unkompliziert aus dem großen und umfangreichen Angebot aus gut 7.000 Apps auswählen und diese sofort herunterladen. Viele der Apps sind kostenlos, die kostenpflichtigen können einfach via PayPal oder Click&Buy bezahlt werden.

Laut Marktforschungsunternehmen research2guidance zählt das AppCenter des Internetportals AndroidPIT (http://www.androidpit.de) mit Sitz in Berlin zu den fünf größten Android AppStores weltweit. "Wir sind uns sicher, dass wir mit der Zusammenarbeit mit Foxconn unsere Stellung international festigen werden - unsere technische Flexibilität und Kompetenz ist die beste Voraussetzung dafür", so Apel weiter.

FonPIT AG
Fabien Röhlinger
Greifswalder Str. 207

www.androidpit.de
fabien.roehlinger@androidpit.de

Pressekontakt:
Fon
Fabien Röhlinger
Greifswalder Str. 207
fabien.roehlinger@androidpit.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Fabien Röhlinger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 173 Wörter, 1508 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FonPIT AG

Monatlich zählt AndroidPIT mehr als 3,4 Millionen Unique User und zeichnet sich neben dem App Center vor allem durch die angeschlossene Community mit über 750.000 aktiven Mitgliedern aus.