info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Host Europe |

Host Europe Group kauft englischen Hosting-Anbieter Heart Internet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


Europas größter Hosting-Anbieter in privatem Besitz beliefert nun eine Million Kunden


Die Host Europe Group gibt die Übernahme der Heart Internet mit Sitz im englischen Nottingham bekannt. Finanzielle Details der Akquisition wurden nicht veröffentlicht.

Die Host Europe Group gibt die Übernahme der Heart Internet mit Sitz im englischen Nottingham bekannt. Finanzielle Details der Akquisition wurden nicht veröffentlicht.

Mit dem Kauf von Heart Internet wächst die Host Europe Group zum größten Anbieter anspruchsvoller Hosting-Produkte für Reseller in Großbritannien. Die Host Europe Group, die in UK auch mit den Marken 123-reg und Webfusion im Markt präsent ist, liefert ein umfassendes Spektrum an Hosting- und Cloud-Produkten - von der Internetpräsenz für Einsteiger bis hin zu individuellen IT-Infrastrukturen für unternehmenskritische Applikationen.

Insgesamt beziehen nun rund eine Million Kunden Internet-Dienste von der Host Europe Group. Sowohl Endkunden als auch Reseller werden vom Kauf von Heart Internet durch die Host Europe Group dank zusammengelegter Fachkompetenz und Markenstärke profitieren.

Durch die Integration und Kombination komplementärer Produktreihen und Infrastrukturen kann die Unternehmensgruppe ihr Leistungsportfolio jetzt auf ein attraktives und differenziertes Nischensegment im Hostingmarkt ausweiten. Gleichzeitig profitiert Heart Internet von Host Europes Cloud-Plattform und der schnell wachsenden Angebotsbreite an
Virtualisierungsdiensten.

Heart Internet wurde von Jonathan Brealey und Tim Beresford gegründet, die bereits die von Host Europe im Jahr 2003 akquirierten Unternehmen 123-reg und Webfusion geführt hatten. Brealey und Beresford werden im Unternehmen bleiben und ihre Vision eines gemeinsamen Lösungsangebotes für die gesamte Kundenbasis der Host Europe Group umsetzen. Das Team von Heart Internet wird seine Kunden weiterhin vom Unternehmenssitz in Nottingham betreuen, die nun auch Zugang zum modernen Rechenzentrum von Webfusion haben.

Kommentar von Thomas Vollrath, CEO Host Europe Group

"Das ist eine große Chance für die beiden Unternehmen. Unsere Kunden erhalten ein umfassendes Angebot komplementärer Produkte aus einer Hand, das alle Anforderungen erfüllt", erklärt Thomas Vollrath, CEO der Host Europe Group. "Gemeinsam haben wir einen Plan zur Integration der verschiedenen Produktlinien entwickelt - von Domains, Value-Added Services, Shared Hosting, Cloud Hosting, VPS und Dedicated Servern bis hin zu individuellen und Managed Hosting-Lösungen, die für weiteres Wachstum in der erweiterten Unternehmensgruppe sorgen werden. Heart Internet hat bereits verschiedene Auszeichnungen für seine Reseller-Angebote erhalten. Indem wir diese Erfahrung von Heart Internet mit der Infrastruktur der Host Europe Group kombinieren, bieten wir Endkunden und Resellern ein Level an Qualität und Service, das in der Internet-Industrie ihresgleichen sucht."

Kommentar von Jonathan Brealey, Gründer von Heart Internet

Jonathan Brealey, Gründer von Heart Internet, fügt hinzu:
"Ich freue mich über die Aufnahme von Heart Internet in die Host Europe Group. Diese Vereinbarung bringt die bevorzugte Reseller-Marke mit dem führenden Anbieter virtualisierter Lösungen zusammen, um Services liefern zu können, die sich weitestgehend ergänzen. Das ist ganz sicher ein aufregendes Kapitel in der Geschichte von Heart Internet, und unser Heart Internet-Team wird auch in Zukunft von Nottingham aus Kundenservice auf höchstem Niveau bieten - unter dem Dach der Host Europe Group, die mit der Übernahme größter Hosting-Anbieter für Reseller in UK ist. Beide Firmen wurden von Deloitte als schnell wachsende Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial identifiziert. Gemeinsam können wir die hervorragenden Marktchancen noch besser nutzen und eine Marke schaffen, die größer ist als die Summe der Brands der Einzelunternehmen."


Über Heart Internet

Mit der Fokussierung auf Reseller-Produkte wurde das 2004 gegründete Unternehmen rasch zu einem der führenden Webhosting-Anbieter in UK. Im Jahre 2009 erhielt Heart Internet von Deloitte die Auszeichnung is "UK's fastest growing Internet company". Heart Internet besticht im Markt durch qualitativ hochwertige Produkte zu attraktiven Preisen. Derzeit ist Heart Internet der fünftgrößte Anbieter von Toplevel-Domains in UK (Quelle: ).





Host Europe
Katrin Rostock
Welserstrasse 14
51152 Köln
0800 / 5 92 92 95

http://www.hosteurope.de
presse@hosteurope.de


Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Christian Egle
Mainzlohe 3
91207 Lauf
ce@frische-fische.com
+49 (0)9123 - 99 96 520
http://www.frische-fische.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Egle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 560 Wörter, 4432 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Host Europe


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Host Europe lesen:

Host Europe | 07.09.2011

VMware zeichnet Host Europe mit dem Status "VMware vCloud Powered" aus

Premiumanbieter Host Europe baut seinen technologischen Vorsprung weiter aus: Host Europe wurde als einer der ersten Hosting-Anbieter im deutschsprachigen Raum von VMware mit dem begehrten Status "VMware vCloud Powered" auszeichnet. Damit kennzeichne...
Host Europe | 03.08.2011

Host Europe gibt im ersten Jahr 50 Prozent Rabatt auf .info-Domains

Premiumanbieter Host Europe lässt die Preise für die Toplevel-Domain .info im August schmelzen. Kunden, die bis Ende August eine neue .info-Domain bei Host Europe registrieren, erhalten diese im ersten Jahr schon ab 0,50 Euro pro Monat. Mit de...
Host Europe | 28.07.2011

Mit Highspeed nach Amerika: Host Europe erweitert Backbone

Der Premiumanbieter Host Europe hat in den letzten Monaten seinen Internet-Backbone erheblich erweitert. Neue, eigene Netzwerkstandorte an den Internet-Knotenpunkten London (LINX) und Amsterdam (AMSIX) sorgen für schnellen Datentransfer innerhalb Eu...